Regelvorschlag bezüglich Ansagen

  • Ich habe vor kurzem von einer Regel auf einem anderen Server erfahren die mich sehr zum nachdenken gebracht hat.

    Sinngemäß ist es dort nur Personen die tatsächlich eine Waffe auf einen richten erlaubt eine Ansage zu tätigen die ein Gefecht nach sich ziehen könnte.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Regel. Wie steht ihr dazu?

  • ich sag euch eines - vor 6 monaten war ich auch mal polizist - wir haben damals versucht mit den zivilisten zu reden bevor die ballerei losgeht. seid 2 wochen spiele ich wieder auf elan und meine bisherigen begegnungen bestätigen für mich einfach dass die polizei es verdient hat gejagt und abgefarmt zu werden. man bekommt instant ins gesicht geschossen oder wir mit shift+r spam festgneommen ohne dass auch nur 1 wort seiten der polizei gepsrochen wird. was erwartet ihr ? lieber sollten polizei luftfahrzeuge verteuert werden damit ihr nicht so hart reinfeedet. kkthxbye

    Polizist : Mike Hawk - Rebell : Theofanis Kickass - ARAR : Ignaz Goldtaler

  • Ich habe vor kurzem von einer Regel auf einem anderen Server erfahren die mich sehr zum nachdenken gebracht hat.

    Sinngemäß ist es dort nur Personen die tatsächlich eine Waffe auf einen richten erlaubt eine Ansage zu tätigen die ein Gefecht nach sich ziehen könnte.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Regel. Wie steht ihr dazu?

    Finde da eine Regel nach der man sofort das Feuer auf die Personen die verbal mein Leben bedrohen eröffnen kann sinnvoller.

    Finde beide Regeln haben was. :thumbup:

  • MIMIMIMIMIMIMIMI auf beiden Seiten die Cops legen es drauf an gehuntet zu werden andersrum ist CopsHunten ein neuer Beruf geworden...... Nehmt mal den Stock ausm Arsch einige egal ob Cops oder Zivs haben vergessen das Elan ein RP Server ist.Jeder macht Fehler oder ist mal Schlecht drauf aber anstatt RP zu betreiben wird nur in Skype gecallt und alle Ballern wieder am Ende beschweren sich die Cops über Zivs oder andersrum...........................Benehmt euch mal wie Erwachsene wir sind hier nicht im Kindergarten wo jeder den Sand vom anderen klaut das ist ein Spiel und soll SPASS machen.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Das Leben ist Hart , Night ist Härter.

  • Soweit ich weiß wird das "Bedrohen" ohne Waffe eh schon als Fail RP von den Mods gewertet.


    Ist natürlich manchmal auch schwierig wenn man mit einem Cop diskutiert und dann aufeinmal die Handschellen klicken. ;)

  • Alter Schwede diese grenzenlos konstruktiven Beiträge hier, da kimme wa der Problemlösung schon hunderte Meilen näher...reißt Euch gefälligst, kann net sein dass jeder ernsthafte Forumbeitrag durch die Unfähigkeit Einzelner entsprechend konstruktive Kritik oder Zustimmung dazulassen elendig krepiert.


    Ich lasse an dieser Stelle Zustimmung da, die Regel ist toutal knorke.

  • Soweit ich weiß wird das "Bedrohen" ohne Waffe eh schon als Fail RP von den Mods gewertet.


    Wäre auch durchaus logisch und verständlich in den meisten Situationen.


    Gehen wir davon aus das ich irgendwo rumlaufe mit meinem Geldbeutel und einer X-beliebigen 9mm in meiner Seitentasche. Da kommt ein "einfacher"

    Bürger/Bandit unbewaffnet her und sagt: "Hände hoch und gib mir dein Geld."

    Dann halte ich diesen doch nur für einen weiteren Idioten der aus der Klapse entkommen ist, oder aus dem ARAR Auto gesprungen ist.

    Ich kann ja auch schwer im echten Leben Leute einfach so überfallen, die würden mich wahrscheinlich Tod prügeln.

    Wenn ich dann meinen Weg weiter gehe und auf einmal erschossen werde, empfinde ich dass als falsches oder unglaublich schlechtes Rollenspiel. Man

    soll doch realistische Situationen erschaffen und das Spielerlebnis so angenehm wie möglich für alle machen. (So das es allen Spaß macht und nicht nur einem selbst)


    Auf der anderen Seite sage ich, dass es bestimmte Situationen gibt wo ich es als realistisch empfinde. Gehen wir davon aus das ich irgendwo in nem Loch

    in der Kupfermine hocke und ein Bandit mit einer Pistole im Holster auf mich zu kommt. Er gibt mir mit einem "schönen/erträglichen" Rollenspiel zu verstehen

    das er gerne mein Geld hätte oder ich sonst ein Problem habe. Dazu verweißt er evtl. noch auf 2-3 Mittäter die oben (sichtbar!) auf den Hügeln stehen.

    (Sichtbar = Ich erkennen eine reale Bedrohung)

    Unter dieser Voraussetzung oder einer ähnlichen wäre für mich eine, wie sie genannt wird - "Ansage", auch ohne gezogene Waffe in Ordnung.

    Wenn man eben auch ohne eine Waffe direkt vor der Nase eine reale Gefährdungssituation wahrnehmen kann.


    Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass man im Verlauf eines Schusswechsels auch als unbewaffneter sein Leben lassen kann.

    "Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein erschossen zu werden."


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!