MassMover - HowTo

• HowTo TS3-MassMover

Aus gegebenen Anlass habe ich hier mal meinen TS-MassMover ohne "IchMoveDenGanzenServerVersehentlichInEinenChannelUndVerwirreAlle"-Funktion hochgeladen: https://drive.google.com/file/d/1Ryx7eH_Yb7yQG1GL_C3ICxWs3mdR6s6I/view?usp=sharing

Da die Installation etwas komplizierter ist, ist im Folgenden erklärt, wie man diesen Installieren kann:

Schritt 1: Lua-Plugin installieren

Zuerst müsst ihr das Lua-Plugin installieren. Dazu geht klickt ihr auf Extras >> Optionen >> Erweiterungen und wählt oben Browse Online aus. Dann könnt ihr nach dem Lua-Plugin suchen und dieses installieren.

39urmzR.png

Schritt 2: Ordner einfügen

Als nächstes kopiert ihr den Ordner MassMove (im runtergeladenen Zip-Archiv) in den lua_plugin Ordner. Diesen diesen findet ihr hier: Teamspeak3-Hauptverzeichnis >> config >> plugins >> lua_plugin

yCaZZwf.png

Schritt 3: MassMover aktivieren

Dazu klickt ihr erst einmal wieder auf Extras >> Optionen >> Erweiterungen, wählt dort aber anschließend My Addons aus. Dort klickt ihr dann beim Lua Plugin auf Einstellungen. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihr erstmal BEIDE Haken ENTFERNT. Danach müsst ihr einmal Teamspeak neu starten. Habt ihr das getan, wiederholt ihr den vorherigen Schritt, nur dass ihr diesmal MassMove anhakt. Nach einem weiteren TS-Neustart sollte, wenn ihr einen Channel mit der rechten Maustaste anklickt, der Menüpunkt Lua Plugin erscheinen, unter dem ihr die Move-Optionen findet.

QdViiM5.png

Polizeihauptkommissar Neal Caffrey | Rebell Johnnie Walker

• Wie benutzt man das genau? Will ungern alle zu mir moven. Wie kann ich ausgewähle leute aufeinmal moven?

• [ZIVILIST] Tom Walker [seit irgendwann 2018]
      [ARAR] Dr. Jan Bremer [seit 06.07.2019] ~ weilt nicht mehr unter uns!
    • [ARAR] Dr. Sahil Ajit Shyama [seit 06.09.2019]
      [Pate] Jan [seit 20.07.2019]
  • gibs auch demnächst ein HowTo, wie man ALLE Leute von dem TS in einen Channel movt?

NoLArma3UnitHeader.jpg

NoL.jpg

Zivilist: Wasserstein von Noxus aka Kein-AimStein

Polizist: Polizeihauptkommissar Bernd Blattstein aka Entry-Frag-Stein

ARAR: Auszubildener Fred Feuerstein aka Brennstein

Paten: Dienstältester Pate, Horst aka der Weisestein

• Wie benutzt man das genau? Will ungern alle zu mir moven. Wie kann ich ausgewähle leute aufeinmal moven?

Soviel ich weiß, kann man nur ganze Channel moven. Also alle Clients aus Channel A zu einem ausgewählten Channel B.

Und du musst in einem der beiden Channel drin sein.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Channel klickst, erscheint dieses Auswahlmenü

https://prnt.sc/oqwxfo

Ich denke das sollte selbsterklärend sein. Wichtig ist nur, dass du in den PlugIn-internen Einstellungen (https://prnt.sc/oqwy6e) den Teil deaktivierst, der es möglich macht, den gesamten Server zu moven. Denn sobald

Ich hoffe ich konnte dir helfen

• Hi,

ne es gibt auch Massmover wo du bestimmte Personen auswählen kannst, oder Gruppen Channel etc.

Gruß,

Friedhoff

• Um das mal einfach zu machen:

TS selbst hat die Möglichkeit mit Strg+Linksklick Leute aus der Liste im TS auszuwählen und dann anschließend alle ausgewählten per Drag+Drop in einen bestimmten Channel zu ziehen. Im Prinzip wie wenn ihr in Windows mehrere Dateien markiert und verschiebt...

• Ich denke das sollte selbsterklärend sein.

Ja schon aber dachte das diese Funktion mit bestimmten Personen auch geht.

• [ZIVILIST] Tom Walker [seit irgendwann 2018]
      [ARAR] Dr. Jan Bremer [seit 06.07.2019] ~ weilt nicht mehr unter uns!
    • [ARAR] Dr. Sahil Ajit Shyama [seit 06.09.2019]
      [Pate] Jan [seit 20.07.2019]
  • Um das mal einfach zu machen:

TS selbst hat die Möglichkeit mit Strg+Linksklick Leute aus der Liste im TS auszuwählen und dann anschließend alle ausgewählten per Drag+Drop in einen bestimmten Channel zu ziehen. Im Prinzip wie wenn ihr in Windows mehrere Dateien markiert und verschiebt...

Das funktioniert so nicht Hafer, also bei mehreren die ich gefragt hab :D

• Ok ausführliches Tutorial hierzu Geralt Slübell  
    1. Click einen Client im gewünschten Channel an, dann sollter er hellblau highlightet sein

2. Mit STRG + Linksclick auf den nächsten gewünschten Client klicken und auch dieser sollte zudem mit dem ersten Client hellblau highlightet sein.

3. Nachdem du die Auswahl beendet hast drag & drop auf nen anderen Channel

• Ok ausführliches Tutorial hierzu Geralt Slübell  
    1. Click einen Client im gewünschten Channel an, dann sollter er hellblau highlightet sein

2. Mit STRG + Linksclick auf den nächsten gewünschten Client klicken und auch dieser sollte zudem mit dem ersten Client hellblau highlightet sein.

3. Nachdem du die Auswahl beendet hast drag & drop auf nen anderen Channel

Tom Walker

Polizeileitung Fabian Graaf | Rebell Moritz Graaf | Moderator MKrueger