Die Sache mit den Namen...

Altis-Hive: altis.Team-ELAN.de
Tanoa-Hive: tanoa.Team-ELAN.de
TeamSpeak: ts.Team-ELAN.de
  • Das schließt immer noch nicht aus, dass das bei Zivs kein Problem ist.

    Also ich würde das definitiv nicht als Problem darstellen.

    Wie mein Kollege rosewood schon geschrieben hat, passiert das nur Leuten, die bisher noch keine Erfahrung haben oder sich nicht auskennen. Das ist aber kein Dauerzustand.

    Einfach einmal im Rollenspiel darauf hinweisen und schon wissen die Leute bescheid.

    Eine Bestrafung wie du sie vorgeschlagen hast, halte ich für absolut unangebracht.

  • Also ich würde das definitiv nicht als Problem darstellen.

    Wie mein Kollege rosewood schon geschrieben hat, passiert das nur Leuten, die bisher noch keine Erfahrung haben oder sich nicht auskennen. Das ist aber kein Dauerzustand.

    Einfach einmal im Rollenspiel darauf hinweisen und schon wissen die Leute bescheid.

    Eine Bestrafung wie du sie vorgeschlagen hast, halte ich für absolut unangebracht.

    Ich habe keine Bestrafung vorgeschlagen. Du hast anscheinend nicht alles gelesen.

  • Person dürfte jemanden nicht kennen > Rp Fail > Mod > Ban Thema fertig


    So besser?

    Ban ist keine Bestrafung für dich ? :S Nevermind: Hab gesehen dass Schwarzwolf geposted hat, sehe das trotzdem sehr sehr kritisch


    Also ich muss schon sagen, man sollte einfach vorher mal nachdenken bevor man was öffentlich ins Forum postet :)

    rosewoodbannerwyk9l.png

    Einmal editiert, zuletzt von rosewood () aus folgendem Grund: was vergessen uff

  • Nur so am Rande bezgl. der Umfrage. Will da für die, die es interessiert (daher Spoiler, wil halb-OT), gerne nochmal darauf verweisen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Managment () aus folgendem Grund: Nach lutrox' Post nochmal etwas ausführlicher dargelegt.

  • team-elan.de/index.php?attachment/9078/


    Hallo,


    ehe ich meine persönliche Meinung zu dem Thema abgebe, würde ich gerne ein paar Dinge klarstellen, die mich stören.

    1. Auch wenn ihr von Themen oder Personen genervt seid, haltet bitte an euch und bleibt sachlich. Andere anzufahren taugt nicht und bringt uns als eine Gemeinschaft nicht sonderlich weiter.
      Besonderer Blick hier auch in Richtung meines Teams.
    2. [LG]Grump , du musst dir nicht einfallen lassen und kannst jederzeit eine Abstimmung einpflegen. Es gibt aber Themen, die sind ein alter Schuh.
      Dir muss bitte bewusst sein, dass den oft viele nicht mehr tragen wollen.
    3. [LG]Grump , eine Abstimmung gibt nur die Stimmung der Spieler wieder, die daran teilhaben. Entsprechend sind Abstimmungen im Forum immer mit vorsicht zu genießen. Das Ergebnis hat meist hohe Abweichungen zur Realität oder ist nicht repräsentativ für die Masse.
    4. [LG]Grump , wir starten regelmäßig Abstimmungen an Stellen, wo es auffällt. Dazu gehört aber auch ein administratives Interesse, welches bei deinem Thema noch nicht geweckt ist.
    5. Opium , da stimme ich vollkommen zu. Eine Abstimmung sollte nicht durch sämtliche Antwortmöglichkeiten in eine Richtung drängen. Das führt zu einem verfälschten Bild, da die, die mit keinem Punkt übereinstimmen sich enthalten und entsprechend die Abstimmung weniger repräsentativ wird.
    6. [LG]Grump

      Komisch, dass gerade 10 Teammitglieder online sind und 10 Stimmen für "Keine Änderung" da sind....

      Deine eigenen Beiträge zu löschen, weil Sie auf negatives Feedback stoßen zeigt in meinen Augen nicht von Größe.
      Wenn dir bewusst ist, dass du etwas falsches getan hast, dann steh dazu und beweis charakterliche Größe, indem du es richtig stellst.

      Weiterhin: Selbst wenn es so wäre, was spricht dagegen, dass Teammitglieder nein wählen? Für Teammitglieder ändert sich bis in den Rang der Administrative im Spiel gar nichts. Also sind sie auch zu 100% stimmfähig. Wenn sie also nichts ändern wollen, dann sollen sie dies auch äußern.

    7. [LG]Grump Auch die Meinung des einzelnen zählt. Die Frage ist, wie sich die Meinung des einzelnen auf die Masse auswirkt.
      Du möchtest ein System verändert haben, also finde doch bitte Argumente, die andere von deiner Meinung überzeugen. Als breite Masse lässt sich wesentlich mehr bewegen. Deine Meinung interessiert mich zum Beispiel. Dazu aber später mehr.

    8. [LG]Grump "Wäre halt auch gut wenn sich das Team aus der Abstimmung raus hält." - Siehe mein Meme oben und #6

    9. [LG]Grump "aber mit der Abstimmung soll die Meinung der Spieler widergespiegelt werden." - Siehe #6, Teammitglieder sind Spieler. Sogar aktivere, als du.

    10. [LG]Grump "kollektiv gegen eine Änderung stimmt" - Bei einer Abstimmung bilden sich immer Kollektive. Sonst wäre es keine Abstimmung, sondern eine Meinungs-Umfrage, in der jeder eine individuelle Beschreibung abgeben kann. - Ein Kollektiv ist schließlich eine Ansammlung von Menschen, welche eine gleiche/ähnliche Ansicht haben.

    11. [LG]Grump "Was spricht dagegen nochmal etwas später die Meinung abzufragen?" - nichts.

    12. [LG]Grump "Warum sollte klar sein, nur weils für die funktioniert die augenscheinlich eh kein ernstes RP machen?" - Wow. Ich habe sowas ähnliches schonmal im Forum versucht richtig zu stellen. Du sagst mit dieser Aussage: "Jeder, für den das System funktioniert, macht augenscheinlich kein ernstes Rollenspiel". Du sagst somit auch, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, macht augenscheinlich kein ernstes Rollenspiel. Das ist beleidigend und nicht hinnehmbar.

    13. [LG]Grump "Außerdem hab ich nicht gesagt das programmieren einfach ist, ich meinte, dass ihr gerade deshalb keinen Bock darauf habt." - Wodrauf wir Bock haben, ist in erster Linie unsere Angelegenheit.

    14. [LG]Grump "Das ist auch mal wieder Bullshit. Stimmt man bei der Bundestagswahl mit Mehrzahl ab oder mit Argumenten? Denk mal drüber nach."
      Bist du gewählter Entscheidungsträger bei TeamELAN? "Das ist [...] Bullshit. [...] Denk mal drüber nach."

    15. [LG]Grump "Also, ab jetzt können wir normal diskutieren, warum wir denn wie gestimmt haben." - "Sry muss jetzt nochmal Offtopic. Ganz kurz..."
      Wir sind alle gleich, aber ich bin gleicher?

    16. Franz Fischer | Bene Vollkommen meine Meinung.

    17. Space McFly "Ich denke was Grump geschrieben hat ist lediglich etwas unglücklich in den Emotionen formuliert." - Jemandes Worte erklären ist eine uncooles Unterfangen. Lass die Leute sich selber erklären oder tu es nur dann, wenn sie dich darum bitten.

    18. [LG]Grump "Wenn also ein großteil des Servers für eine Änderung im Sinne des RPs wäre, würdet ihr eine demokratische Abstimmung nicht als Argument genug sehen?" - Wenn der Großteil unserer Community für oder gegen etwas ist, dann ist das etwas was wir zur Kenntnis nehmen und in unsere Entscheidungsfindung einfließen lassen. Das garantiert aber gar nichts. Das hier ist keine Demokratie, sondern eine Community, welche administrativ verwaltet wird.
      Vor allem aber, wer entscheidet, dass ein Großteil der Community einer gewissen Meinung ist? Du?
      Hast du dafür überhaupt die Mittel oder den Weitblick? Hast du Statistiken?

    19. Kai Bergmann "Aber wenn der Arbeitsaufwand eventuell zu hoch ist für eine "kleine" Verbesserung, ist es immernoch der Leitung vorbehalten ob sie es umsetzen oder eben nicht. " - Es ist immer uns als Administratoren überlassen, ob wir etwas ändern oder nicht.

    20. [LG]Grump "So und ich löse das jetzt damit auf, dass Philton schon geschrieben hätte, wenn ihn was an ner Abstimmung stört. Da du eh nichts zu entscheiden hast, beschwer dich auch nicht über einen Versuch den Server für alle zu verbessern. So ist nämlich nicht nur einer Ausschlaggebend, nur weil er Argumente hatte." - WER BIST DU, dass du UNSEREN TEAMMITGLIEDERN den Mund verbietest?

    21. [LG]Grump "Das ich etwas salzig war tut mir Leid." - Danke, endlich etwas Charakterstärke.

    22. [LG]Grump "Gut, ich werde im Forum ab jetzt keine Dinge mehr ansprechen die mich stören sondern Leute gleich für Fail-RP bannen lassen." - Aha, wusste nicht, dass unsere Moderation so funktioniert. Schön zu wissen, dass unsere Mods in deinem Auftrag handeln.
      "Diese Diskussion gilt als beendet." - Nö.

    23. [LG]Grump Zitate verändern ist scheiße.

    24. [LG]Grump "Ich habe keine Bestrafung vorgeschlagen. Du hast anscheinend nicht alles gelesen." - Doch hast du. Siehe #22. Liest du selber, was du schreibst?

    25. [LG]Grump "Es ist nur noch ein reines geflame hier alter..." - Dann hör auf Benzin ins Feuer zu kippen


    Schön, jetzt wo das raus ist, möchte ich auf das Thema eingehen.

    Zunächst einmal, kann ich die Ergebnisse der Umfrage nicht sehen, ohne selber teilzunehmen.

    Das ist doof, weil ich die Ergebnisse dann mit meiner Stimme abändere und mich generell eure Meinung und nicht meine eigene interessiert.


    Dann läuft deine Umfrage nicht aus, sprich sie endet nicht. Das sorgt dafür, dass dieses Thema kein wirkliches Intervall beschreibt.
    Das mag ich nicht.


    Ich würde dich auch bitten zunächst zu suchen und zu schauen, ob du alte Beiträge zu derartigen Themen findest. Oft findet man Statements von uns als Team, die auch heute noch Gültigkeit haben könnten. Außerdem zeigt es, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und es nicht einfach ins Forum klatscht, weil es dich just gestört hat.


    Meine persönliche Meinung: Ich fänd es ohne Nametags auch cooler, ich spiele auch oft mit ausgeschalteten Nametags. Es macht einfach Spaß Leute an der Stimme, der Kleidung oder dem Verhalten zu erkennen. Und man fragt einmal öfter nach: Wer bist du eigentlich?


    Auf unserem Server hat es sich bisher aber nicht ergeben. Wir leben von der Fluktuation der Spieler und mit den Nametags ist es einfach anwenderfreundlicher. Keine Namen zu haben ist abschreckend für viele.


    Habe ich nach deinem Post nun mehr oder weniger Lust das System zu ändern? Um ehrlich zu sein habe ich jetzt gar keine Lust mich weiter damit auseinanderzusetzen. Ich habe nun 20 Minuten in diese Antwort investiert, weil ihr als Community toxic zueinander seid. Vor allem aber auch du [LG]Grump , bist hier sehr emotional unterwegs und ziehst die Diskussionen oft aus der Sachebene in die Beziehungsebene.

    Verstehe mich nicht falsch, ich kann das nachvollziehen. Möchtest du aber Leute mit einem Gedanken beeinflussen oder anstecken, dann sei mit positiver Leidenschaft dabei und erkläre ihnen, warum das System auf deine Art so fantastisch wäre. Fühlt sich auch gleich viel besser an.


    Vielleicht noch ein paar Worte zu dem Umgang mit unserem Team. Du kannst von unserem Team halten was du willst, ist mir vollkommen egal. Greifst du es aber öffentlich an, machst du dich bei mir unbeliebt. Ist es dann in meinen Augen noch zu unrecht, bist du bei mir unten durch.

    Unser Team investiert hier Freizeit. Unter anderem dafür, dass du die Möglichkeit hast auf dem Server zu spielen, Unterstützung im Teamspeak zu kriegen oder auch hier im Forum ganz frei deine Meinung vortragen zu können.


    Das macht unser Team übrigens unentgeltlich.

    Man sägt nicht an dem Ast, auf dem man sitzt.

  • Ich glaube andere Leute haben angefangen das hier für unnötig zu erklären, deswegen bin ich salzig geworden. Und Wanda hat sich praktisch selber den Mund verboten indem sie gesagt hat: "Wenn ich Mod wäre..." Das mit dem bannen lassen weißt du selber wie es gemeint ist. Ja, die Diskussion über den Sinn ist jetzt endgültig beendet.

  • Außerdem hast du ziemlich viel nicht beachtet/aus dem Kontext gerissen. Deine Leute haben auch nicht alles richtig gemacht, aber wie gesagt ich hab da auch kein Bock mehr drauf.


    P.S. Das mit der Sichtbarkeit der Antworten wird sofort geändert.


    P.P.S. Hab den Beitrag gelöscht weil er doch nicht sinnvoll war.

  • Um hier auch nochmal meine Meinung kurz und knapp darzustellen:

    Mir fallen in der Moderation und sogar beim Zocken selbst immer wieder Leute auf, die das Bandana (also das aktuelle Equivalent) gezielt nutzen, um in bestimmten Situationen nicht moderativ belangt werden zu können. Die Namen also pauschal auszublenden lehne ich also ab.


    Die IDs über dem Kopf schaffen da auch nur begrenzt Abhilfe, da diese jeden einzelnen Fall unübersichtlich gestalten. Unser Gehirn verarbeitet Nummern nunmal deutlich schlechter als Wörter. Zu der Idee, dass ja ein Supporter innerhalb von 2 Minuten die Situation beobachten könnte, fällt mir nur folgender Vorschlag ein: Wer das so sieht, setzt sich einfach 24/7 in den TS und schreibst mir und meinem Team fleißig eine Liste aller Namen aller Beteiligten an potentiellen Regelbrüchen.


    Abseits der Mod-Thematik finde ich die vorgeschlagenen Änderung auch teilweise sinnvoll. Ja, einige Leute nutzen die Namen im RP. Das ist ärgerlich, stellt gleichzeitig aber auch einen Regelbruch dar. Die Moderation kann hier oft mit einem klärenden Gespräch weiterhelfen. Andererseits erinner ich mich aber in meiner Rolle auch an das ein oder andere Gesicht - auch, wenn mir kein Ausweis gezeigt wurde. Somit erkenne ich Leute wieder, wenn ich eine halbe Stunde vorher mit der Person gesprochen habe. Ohne Namen über dem Kopf ist das nicht möglich, da ArmA leider keine individuellen Gesichter zur Verfügung stellt.


    Insgesamt habe ich also gegen eine Änderung gestimmt. Und das nicht nur weil ich denke, dass Lutrox neben seinem Reallife bestimmt noch andere wichtigere Dinge bezüglich des Servers auf seiner ToDo-Liste hat.

    Polizeihauptkommissar Neal Caffrey | Rebell Johnnie Walker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!