Vorschlag: Wiederbeleben von Spielern

  • Guten Abend,
    viele Spieler beschweren sich, das die ohnehin schon sehr überarbeitetet ARARs sehr lange brauchen, um uns wieder zu beleben etc.
    Man kann den ARARs keinen Vorwurf machen, das ist eine Mordsaufgabe die ganzen Spieler in kurzer Zeit wieder zu beleben und dabei zu roleplayen.


    Mein Vorschlag:


    Nach mehr als 15 Minuten, sollte der Spieler die Möglichkeit bekommen, von anderen Leuten reanimiert zu werden.
    Der Spieler wacht mit 5 Leben wieder auf und kann sich dann mit einem First Aid Kit selber nachhelfen.
    Dies führt dazu, dass der Frustgehalt wenn man durch einen Bug oder etwaige Dinge stirbt nicht zu hoch steigt.
    Klar, ist es nicht das realistischste aber in einem Spiel passieren eben Dinge die nicht immer nur nach dem Realismus gehen.
    Ich persönlich finde das würde den Arars entlastung bieten und eine Behandlung würde dementsprechend mit mehr Freude und weniger Stress durchkommen.



    Was haltet ihr von der Idee?

  • Also damit das es oft sehr stressig ist als ARAR hast du recht, aber ich finde das Lutrox recht hat man sollte sich mit dem Tod abfinden oder eben auf den ARAR warten. Weil ich deine Idee zu unrealistisch für einen RP Server halte.
    Und ja, manchmal wartet man halt eben länger aber das RP geht halt vor und ich finde man muss das RP was manchmal eh schon schlecht ist nicht noch schlechter durch so eine Sache machen.
    Natürlich ist es ärgerlich wenn du durch einen Bug stirbst, aber wenn du dadurch hochwertige Sachen verlierst kannst du dich ja im Support mit einem Video melden. Es gibt genug Programme die kaum FPS ziehen wie z.B bei Nvidia Grafikkarten das Programm Shadowplay. :)

  • Wie wäre es den, wenn man Erste-Hilfe in Form von einer HLW leisten kann. So müssten Spieler dafür sorgen, dass Spieler nicht versterben. Außerdem würden gewisse Spielweisen von Usern überdacht und anders gehändelt werden. Natürlich müsste man das System dann noch ein wenig ausweiten, wie zum Beispiel: um so früher und länger eine reanimationspflichtige Person von einem Ersthelfer versorgt wird um so eher stehen die Chancen gut, dass eine Person vielleicht von selber wieder zu sich kommt oder bei der Entheilung eines ARAR-Mitarbeiter wenig HP-Punkte verliert. Vielleicht könnte man dann auch Effekte einfügen, dass der Patient sich mehr in die Situation einfinden kann und nicht direkt wieder nen Marathon rennen kann.

  • Erstmal danke für eure Meinungen.
    Das RP Argument sehe ich immer sehr strittig, man kann alles auf möglichst gutes RP beziehen, doch leider wird es niemals einen Server geben wo sich RP perfekt ausleben wird, dies ist immernoch ein Spiel und sollte Spaß machen.
    Die Spieler frustrieren wenn 3 ARARs online sind auf eine Spielerschicht von 150.
    Und man kann nicht immer 60 minuten warten viele müssen arbeiten oder haben andere Dinge zu tun.
    Deswegen finde ich die Möglichkeit den Spieler zu reanimieren ganz praktisch, wenn die Arars überhaupt nicht zum Zuge kommen.
    Zum Thema Bankraub, man könnt das System ja so verfeinern wie mein Vorredner meinte, der Spieler bekommt Malusse in Form von, er kann nicht sprinten sondern humpelt nur kann vorübergehend keine Waffe tragen etc.



    ps: zum Argument man soll seinen Tod akzeptieren, wieso sollte jemand sowas tun wenn der Server die Möglichkeit zur Reanimierung bietet? Ich verzichte doch auch nicht auf Doppelfleisch wenn das Restaurant mir sowas anbietet.

  • ps: zum Argument man soll seinen Tod akzeptieren, wieso sollte jemand sowas tun wenn der Server die Möglichkeit zur Reanimierung bietet? Ich verzichte doch auch nicht auf Doppelfleisch wenn das Restaurant mir sowas anbietet.

    Hier bietet dir aber niemand was SO an :) Dir wird NUR geboten das ein ARAR dir helfen könnte, der Tod ist nun einmal ein Teil dies Spieles bzw des Lebens und jeder muss einmal abschied nehmen, so auch unsere Spieler hier auf dem Server. Das ganze wird ja nur angefragt weil die Leute um Ihr Equip trauern denn, das ist nicht all zu tragisch denke ich und sollte gut verkraftbar sein, und abgesehen vom "Gedächtnis" verliert man sonst nichts großartiges..Fahrzeuge stehen noch in der Garage, Lizenzen, Häuser und deren Inhalt sind danach auch vorhanden, sowie das mehr oder weniger gefüllte Bankkonto.

    asv-256new.png

    Schwarzwolf: - "Rollenspielerische Interaktion wurde mündlich wiedergegeben!."

  • Ich verzichte doch auch nicht auf Doppelfleisch wenn das Restaurant mir sowas anbietet.

    Und wenn du für doppelt Fleisch 60 Minuten länger auf das Essen warten müsstest? Würdest du dann das doppelt Fleisch immer noch unbedingt in Anspruch nehmen wollen? ^^


    Die Hilfe des ARAR ist ein Service von Spielern, für Spieler. Du kannst die ARARs nicht mit echten medizinischen Notfalldienstleistern oder wie man das nennen soll vergleichen. Die sind nämlich verpflichtet zu helfen, ARARs machen das absolut freiweillig. Und wenn viele ARARs Weihnachten und Neujahr lieber im Kreise ihrer Freunde und Familien verbringen, statt im gelben Anzug auf Altis/Tanoa, um irgendwelchen Randys ihr virtuelles, ersetzbares Leben zu retten, dann ist das halt so. Dann hilf deiner Mutter bei Abwasch oder lies deinem kleinen Bruder eine Geschichte vor, wenn du unbedingt solange rumliegen musst, bis ein ARAR dir aufhilft, weil du den Verlust von ein paar Dollar nicht verkraften kannst.


    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Natürlich ist es blöd wenn man stirbt und natürlich ist es blöd wenn man dabei etwas verliert. Mir als ARAR ist aufgefallen, dass es häufig zu sehr langen Wartezeiten kommt, zu Uhrzeiten, wo wenige ARAR´s eben online sind. Das ist dann z.B um 3.30 Uhr morgens wo aber drotz der späten/frühen Uhrzeit noch viele Zivilisten online sind ( besonders an Wochenenden ). Und anstatt dann eben etwas vorsichtiger zu sein, da eben so wenige ARAR´s online sind, gibt es drotzdem ständig Gefechte mit anderen Gangs oder der Polizei. Bei solchen Gefechten gibt es standartmäßig viele Tote. Neben den ganzen Gefechten gibt es aber auch die jenigen die z.b verdurstet sind, irgendwo gegen gefahren sind und auch Hilfe brauchen. Was ich damit sagen will...Bevor man irgendwas Größeres plant, könnte man auch einfach ins Telefon schauen und gucken wie viele ARAR´s online sind. Dadurch lässt sich vl. verhindern dass, so viele aufeinmal sterben und somit könnten wir auch mit weniger ARAR´s drotzdem effizient arbeiten. Und du hast auch geschrieben "Nach mehr als 15 Minuten". Es gibt Spieler die müssen manchmal 45 Minuten und länger warten, wenn so viel los ist, da ist man mit ungefähr 15 Minuten noch gut dabei. Und was auch oben schon etwas erwähnt wurde. Bei dem Bankevent dürfen wir ARAR´s nicht wiederbeleben, was ja auch so seinen Sinn hat, und wenn sich dann die Spieler aufeinmal selbst wiederbeleben dürfen kann die Polizei ja ganix mehr machen. Wenn die jemanden erschießen und 15 Minuten später wird er einfach Wiederbelebt und kann in Ruhe flüchten während die Polizei dann schon wieder mit jemand oder mit was anderen beschäftigt ist.

  • Es ist ein Vorschlag zur Entlastung der Arars, wir sammeln hier Meinungen und brauchen das nicht groß auszuschmücken.
    Ich finde nur man solle sein Spielstil nicht verändern nur weil weniger Arars online sind, lediglich die Möglichkeit bieten Arars zu entlasten, denn anscheinend ist es ja manchmal zu viel für einen Arar

  • Dies führt dazu, dass der Frustgehalt wenn man durch einen Bug oder etwaige Dinge stirbt nicht zu hoch steigt.

    Ich möchte nur mal anmerken, dass wir uns in ArmA III befinden und solche Geschichten an der Tagesordnung stehen. Falls du dies nicht verkraften kannst, empfehle ich dir ein anderes Spiel zu spielen... :P:D

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Moin,


    meiner Meinung nach sind "Laienhelfer" bei uns nicht notwendig, solange wie nicht essentielle Änderungen im System stattfinden.
    Jeder kann so lange warten wie er möchte.
    Es gibt keinen Zwang und man wird nicht ins neue Leben gezwungen, wenn man einmal einen Sani angefordert und keinen Herzinfarkt erlitten hat.


    Wenn ein Laienhelfer es also schaffen kann jemanden wiederzubeleben, dann wir jeder jeden wiederbeleben und der Part der ARAR's entfällt.
    Es gäbe schlichtweg keinen Nutzen für die medizinische Hilfe durch einen ARAR.
    Das Laienhelfersystem würde dann Sinn machen, wenn jeder Spieler, welcher nicht durch Laienhelfer eine Herzdruckmassage (HDM) erhält, automatisch nach 15 Minuten stirbt.
    Die HDM würde damit eine lebenserhaltende Maßnahme werden, welche dem Spieler zeit verschafft, bis der ARAR eintrifft oder man per (!) zufall erfolgreich reanimiert. Die Zeit würde nach wie vor gegen den Toten laufen, aber man könnte damit den Tod nochmal um etwa 7 Minuten herauszögern.


    Ein solches System habe ich mal angefangen zu schreiben. Es wird nur sehr schnell sehr umfassend und wir haben schlichtweg nicht genug ARAR-Mitarbeiter dafür.
    Im Umkehrschluss würden mehr Spieler sterben und ihr würdet noch mehr heulen.


    Gerade wenn ihr nur einen Rucksack gekauft habt und mit einem Offroad unterwegs seid kann ich nur folgende Bilanzierung aufstellen.



    Reanimation vs. Neues Leben
    Wiederbelebung: 5.000$ 0$
    Schmerzmittel: 500-20.000$ Ausrüstung: xxx


    Der Offroad kostet 25k und tauch irgendwo wieder auf, denn niemand verchoppt einen Offroad.
    Entsprechend einen neuen Kaufen und "man hat immer einen auf Tasche".
    Die Waffe ist eh weg, wenn sie ausgerüstet war und die Ladung ist meistens ein Witz.


    Ein neues Leben geht wesentlich schneller und kostet, wenn man sich nicht hochrüstet wie ein Zuchtbulle, weniger.
    Ganz davon abgesehen schont es die Nerven. Ich persönlich laufe mit max. 50k-250k Ausrüstung rum, es sei denn ich will Ärger.
    Und wenn ich Ärger will, dann habe ich meinen Tod und den Verlust der Ausrüstung auch schon in Kauf genommen.


    Zusammengefasst heißt das für mich. Weniger rumheulen und mehr neu Spawnen.
    Wenn ich schon höre, dass einige 60 Minuten auf die ARAR-Mitarbeiter warten. In der Zeit verdienen andere bereits 800.000-1.200.000$.
    Eigentlich schon doof.

  • Wie wärs denn mit einem Defi der viel Platz im I & Z-Inventar braucht. Er muss relativ teuer sein und darf die ARAR nicht ersetzen.
    Mann könnte das schon auch mit einem HDM-System verbinden.


    Sollte dann kein ARAR da sein kann man mit 2 Personen jemand am Leben halten. Der eine macht die HDM der andere holt den Defi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!