• Guten Tag,
    einigen sind bestimmt schon die Strassensperren am Edelmetalhändler vor Kavala aufgefallen.
    Einmal möchte ich das Vorgehen dieser Strassensperren schildern:
    Grundlegend findet das immer gleich ab, ein um die 80km/h fahrendes Fahrzeug wird "gecalled" (mit z.B: Überfall von Böse Banditen, anhalten und ergeben oder wir schießen!).
    Nun ist das Problem: Fast jeder der Opfer fährt erstmal 3 Sekunden weiter um das erstmal zu verarbeiten und den Ernst der Lage einzuschätzen.
    Nun fängt der Beschuss von 3 Zafirs auf das fahrende Auto an, der Fahrer wird getötet oder die Reifen werden disabled.



    Meiner Meinung sind diese Art von Strassensperren völliger Schwachsinn, wobei es nur ums Schießen ansich geht.
    Wie soll man den einen Herren, der den "Call" gibt, ernstnehmen, wenn dieser keine Waffe in der Hand hat und nur wild Überfall schreit?
    Würde gerne andere Meinungen hören! Danke!


    MfG
    Philip von Hinten ;)

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



  • Dem Überfallenen muss eine angemessene Reaktionszeit gegeben werden. Das ist bei 3 Sekunden gewiss nicht gegeben. Vorbeifahrende Autos "callen" ist ebenso blödsinn, außer es sind komplett offene Fahrzeuge, aber selbst dann finde ich es grenzwertig.
    Sowas würde ich schlichtweg zur Anzeige bringen, wenn die Täter nicht einsichtig sind und eventuelle Verluste ersetzen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ich finde das gecalle aus einem fahzeug auch sowas von unsinnig, wie der robert schon sagt, kaum einer hört das und wenn man es hört ist die reaktionzeit gleich null, die leute gehen in 90 % der fälle immer davon aus, das er es ja gehört haben muss.
    aber jeder der sich neben einen tempis stellt und in normaler stimme sagte "steig aus", wird wissen das man es sehr leise, bis garnicht hört,
    lasst nen video mitlaufen und beweise notfalls beim mod, was du gehört hast und wie die zeitreaktion war, nur das hilft im zweifel.

    DIE LIGA DER GERECHTIGKEIT

    Miteinander STATT Gegeneinander

  • Wollt ihr denn lieber weiter die 0815 Überfälle wo jemand mit nem Prawler oder nem Offroader an euren rund 100 km/h langsameren LKW ranfährt und rausbrüllt und dann nach 10 Sekunden im entspannten hinterherfahren langsam einen Reifen nach dem anderen zerschießt??
    Da finde ich doch den klassischen Überfall den es noch in dem schönen alten Altis Life vor 2-3 Jahren gab wo einfach nur Leute z.B. in der Todeskurve gecampt haben und dich angeschrien haben noch um einiges cooler..


    Was ich aber noch cooler fand: Es haben sich Leute im 100 Meter abstand an der Straße positioniert die das Auto immer weiter kaputt geschossen haben.


    (Aber im Endeffekt ist es eh so: Den Leuten passt ja alles nicht wo sie ihre schönen Sachen verlieren. Altis Life ist in den letzten Monaten einfach nur zu einem Kindergarten geworden, schade.) <-- Ich weiß ist offtopic

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Wollt ihr denn lieber weiter die 0815 Überfälle wo jemand mit nem Prawler oder nem Offroader an euren rund 100 km/h langsameren LKW ranfährt und rausbrüllt und dann nach 10 Sekunden im entspannten hinterherfahren langsam einen Reifen nach dem anderen zerschießt??

    Wenn man schon weiß, dass man wieso keine Chance hat, kann man ja auch den Forderungen folgen.
    Es gibt einige Gangs, oder "Überfäller" die dann etwas netter zu den Opfern sind und das öfters auch mit RP !versuchen! zu verbinden.

    Rebell: Phil Maxwell

    Polizist: Phil Leftway

    e9a28b076c2259838f4437264f767e37.png



  • Wenn man schon weiß, dass man wieso keine Chance hat, kann man ja auch den Forderungen folgen.Es gibt einige Gangs, oder "Überfäller" die dann etwas netter zu den Opfern sind und das öfters auch mit RP !versuchen! zu verbinden.


    Ganz ehrlich? Dann verstehe ich dein Problem welches du mit deinem Ausgangspost angesprochen hast aber nicht mehr. Du wolltest dass die Straßensperren aufhören weil das wohl doof ist weil man dann immer zerschossen wird aber sagst dann dass man genau so gut als "Opfer" anhalten sollte?


    Verstehe mich bitte auf gar keinen Fall falsch! Ich will dich hiermit in gar keiner Weise angreifen und ich hoffe dass nimmst du auch nicht so auf aber ich verstehe aktuell den Grundgedanken deines Ausgangsposts nicht mehr richtig.

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Jetzt fordert der Admin schon zum Namecalling auf :D


    Ich hoffe das war ein Scherz und dass du verstanden hast, dass @lutrox hier nur das "Callen" verarscht hat und darüber ein Scherz gemacht hat und nicht wirklich zum Namecalling aufgerufen hat? :D


    Also ich denke schon aber in den Tiefen des Internets kann man ja nie wissen ;-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ich hoffe das war ein Scherz und dass du verstanden hast, dass @lutrox hier nur das "Callen" verarscht hat und darüber ein Scherz gemacht hat und nicht wirklich zum Namecalling aufgerufen hat?


    Also ich denke schon aber in den Tiefen des Internets kann man ja nie wissen

    Selbstverständlich war das ein Scherz :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich sag dir was das Problem ist:
    Es kümmert sich KEINER mal drum das die Moderatoren die Regeln gleich kennen und interpretieren.
    Es ist leider so das jeder dritte Moderator eine Situation anders Entscheidet.
    Und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt, vorgestern konnte ich mir anhören das nur weil ein Moderator mir die Regel so erklärt hat dies nicht so stimmen muss weil ja eh jeder Moderator anders denkt.

  • Ich als Neuling hier sage: das ist der größte Abf*ck(sorry für den Ausdruck aber er passt einfach). Es wundert mich echt dass das Callen aus einem Fahrzeug auf so einem großen Server noch nicht verboten wurde. Ist mir noch auf keinem anderen Life Server zu Ohren gekommen dass das dort erlaubt wäre. Ich bin jetzt mehrmals Opfer solcher DriveBy Überfalle geworden und es nervt einfach nur. Normalerweise ist es auch egal ob man kooperativ ist oder gutes Rp macht, man verliert meist trotzdem alles (kommt zumindest mir so vor).
    Ich habe erst vor ein paar Tagen mit einer Gruppierung die mich in den Fängen hatte über eine Stunde RP gemacht. Ende vom Lied: LKW weg, Geld weg, erschossen worden... Ich mein das RP hat schon Spaß gemacht aber scheinbar wird hier RP nicht belohnt, aber gut , ist ja jetzt nicht das Thema.
    Jedenfalls finde ich diese Art von Überfall geschmacklos, die Tatsache dass das während dem Fahren passiert zeigt schon, dass die Agressoren nur auf schnelles Geld und kein RP aus sind.
    Meine Meinung als jemand der hier seit einer Woche ist.

  • Das Hauptproblem ist doch, das sich viel zu viele Leute beschweren.
    Ich bin ziemlich genau 2 Jahre jetzt hier und war, meines Wissens nach noch nie beim Moderator. Und ich hab schon eine MENGE scheiße erlebt :D
    Man regt sich auf, man will die bannen lassen, aber früher oder später sind die eh wieder da und machen den gleichen Scheiß. Also gar nicht erst darüber aufregen. Einfach den Leuten keine Angriffsfläche geben. Farm maximal mit nem Zamak, nimm keine Wertvollen Waffen, Kleidung oder sonstwas mit.
    Und wenn da Penisnasen stehen, die den "Double-time Call" machen und dich dann töten, weil du nicht instant angehalten hast, dann kontaktier den ARAR und danach gehts weiter... maximal musst du dann deinen Zamak vom ChopShop holen für 200k oder so, aber ich glaub nicht ernsthaft dran, das irgendjemand Zamaks verchoppt.


    Altis Life, ist nie ein schnelllebiges Spiel gewesen, noch wird es das jemals sein. Es ist ein Life. Wenn man seinen Fokus nicht nur auf das reine RP legt und mit weniger Geld zurecht kommt, dann muss man Stunden investieren um reich zu werden, um sich teure Waffen auch leisten zu können, wenn man ballern will oder was weiß ich.
    Wenns dir zu lang dauert, spiel Wasteland und komm zu Arma Life um RP zu machen. Dann wirste wenig überfallen und kannst ne halbe Stunde oder 10 Stunde bleiben und hast trotzdem Spaß.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • . Es wundert mich echt dass das Callen aus einem Fahrzeug auf so einem großen Server noch nicht verboten wurde. Ist mir noch auf keinem anderen Life Server zu Ohren gekommen dass das dort erlaubt wäre.

    Ganz einfache Lösung: Es liegt in der Verantwortung der "Caller", dass du den Call hörst. Wenn du ihn nicht gehört hast, ist es ergo RDM wenn sie dich über den Haufen ballern. Also einfach Ohrstöpsel raus und 1st Person fahren, schon hört man keinen Call mehr.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!