Ein paar Kritik Punkte

  • Ich spiele zwar erst seit 2 Wochen auf diesem Server doch bereits jetzt möchte ich Kritik und Verbesserungsvorschläge einbringen. Mein Fokus liegt in diesem Thema über das Verhalten von Rebellen/Banditen zu kritisieren und die zurzeit meiner Meinung nach zu schwach ausgerüstete Polizei.


    1. Ausstattung der Rebellen


    Meiner Meinung nach gehören Zafir und LLR nicht auf einem RP Server! Aus dem einfachen Grund, da die LLR mit Hummingbird und die Zafir mit Prowler zu stark sind und man über 2 km kein RP mehr führt. Ich kann mir keine RP Situation vorstellen, wo eine LLR oder Zafir notwendig ist. Zu dem haben Zivilisten keine Chance sich gegen Rebellen zu verteidigen. Mein Vorschlag hiezu ist das die Zivilisten die TRG 20/21als Legale Waffe bekommen und LLR und Zafir entfährt werden.


    2. Verhalten der Rebellen gegenüber der Polizei


    Vorab: Zurzeit müssen sich NICHT die Cops im RP bessern!
    Wir kennen es ja alle das Anfänger gerne der Polizei auf die Nerven gehen, dieses Thema will ich hier aber nicht ansprechen. Mir geht es eher darum, das Stammspieler anfangen zu trollen mit ihren Ifirts und Prowlern. Denn als Stammspieler sollte man nicht VDM betreiben und den Marktplatz mit dem Ifrit zu smoken. Doch wieso erlauben es sich die Stammspieler immer noch? Aus dem einfachen Grund weil der "Magicfinger"(^) deaktiviert ist und so es keine Möglichkeit gibt diese zu bestrafen, außer es kommt ein Admin und guck im Zeus vorbei.
    Es sollte dringend an einer Methode gearbeitet werden wie man diese Troller "Spotten" kann. Ich würde ja zur Methode präferieren den VDM sofort ohne Ankündigung zu erschießen um den nahmen herauszufinden. Doch wir wissen alle was dann Passiert dem Mod kümmert es dann nicht mehr ob er getrollt hat oder nicht der Polizist ist dann der "Buh" Mann.
    Zwei Vorfälle haben mich zur Weißglut gebracht!!!! X(X(


    1. Vorfall
    https://www.youtube.com/watch?v=lubWfMBrp0s


    Wir hatten eine kleine Schießerei mit einer Person die wir dann unter Kontrolle hatten. Das Gefecht war vorbei. Wir sehen einen Gilly herumlaufen und ich geh nett zu ihm und frage ihn was er hier macht und frage ihn nach seinem Ausweis. Merke dann das er auf die Wache geführt werden muss und rede damit über ihm. Er läuft weg und ich Taser ihn. ABER ANSTATT das REBELLEN mal RP führen ziehen die KOLLEGEN immer sofort ihre Waffen und knallen munter fröhlich die Cops ab. Ich weiß das es Regel konform ist aber mit RP hat das nichts zu tuen. Er hat sich noch Nichtmal die mühe gemacht zu sagen " Lass mich frei sonst müssen meine Kollegen mich mit Gewalt befreien". Für mich sah diese ganze Situation geplant aus. Schön einen Köder auswerfen um die Cops zu jagen.


    2. Vorfall
    Ich weiß ja nicht wie viel ein Ifrit kostet aber ich glaube eine Menge. Daher gehe ich davon aus, dass Leute die diesen Besitzen schon etwas länger auf dem Server spielen und sie entsprechen sich dem RP Niveau des Servers, welches eigentlich Verlangt wird angepasst haben.
    Und dann sehe ich einfach nur sowas....... Man merkt im Video wie ich mich über das Verhalten dieser Gang aufrege (ausrasten kann man das schon nennen).
    Was hat mich Aufgeregt:


    1. Safezone Camping: Wir waren im RP mit Arars und wollten gerade abziehen.
    2. Cop loot hunting
    3. Ausnutzen einer RP Situation
    4. Nachher meinten diese dann noch den Georgetown Markt zu zu rauchen.
    5. Und wir wissen alle das Cops auf Tanoa in der Unterzahl sind!!!
    6. RIP RP ;( Klebeband auf dem Mund :thumbdown:
    7. Ich hätte die Situation auch so Regeln können und einfach aussteigen können und schon bei der Ansage den unbewaffnet abknallen können. Aber denn hätten die Rebellen umgeheult und gesagt eh ihr seit in der Unterzahl dann gefährdet man nicht sein leben. ||
    Bildet euch selber eine Meinung.....


    https://www.youtube.com/watch?v=cUOhdnfmug0


    3. Ausstattung der Polizei


    Die Ausstattung der Rekruten ist der letzte Horror. Man dient einfach nur als Spotter oder Kanonen Futter. Und wieso kommt man auf die Idee Rekruten eine Waffe zu geben die nicht modifizierbar ist???? Wenn es LLR und Zafir auf dem Server gibt.
    Zudem finde ich es Schwachsinnig das Rebellen bessere Ausrüstung als Cops haben OBWOHL diese Permanent in der Unterzahl sind. Und bitte für Tanoa leicht grünliche Uniformen. Und man erkennt meist einen Cop weil dieser keinen Rucksack hat.
    Zudem sollte die Sperrzone schon mit lvl 2 oder 3 verfügbar sein denn nicht nur die Hochrangigen kommen in Gefechte.


    Mein Vorschlag zu den Waffen (für Tanoa währen die grünen Waffen Skins Vorteilhaft)


    1. MXC nur Gummigeschosse die einen schießunfähig machen
    2. MXC Scharfe Munition
    3. MX + Spar 16
    4. MXM + Spar 17
    5. -
    6. MK18
    7. -
    (Items und Visiere nicht berücksichtigt)




    Ich erwarte nicht das Ihr alle meine Wünsche umsetzt doch diese Kritik sollte euch zum Nachdenken bringen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kai Wolf


    ?(

  • Ich wurde als Cop auf diesem Server ein einziges mal überfallen, sodass ich meine Sachen abgeben musste und das ganze in über 1000 Stunden. Es liegt einfach an eurer Fehlinterpretation von Situationen.
    Es ist einfach so, dass der Polizeidienst eine hohe Herausforderung mit sich bringt, die nicht jeder gewachsen ist. Als Polizist ist es halt die Aufgabe, dass man Personen nicht das Leben nehmen sollte,
    auch nicht unbedingt, wenn die auf einem schießen. Und wenn einer unbewaffnet weg rennt, dann hat man als Polizist diese Person nicht zu töten. Als Bandit/Rebell, sieht das halt anders aus, da hast du diese
    ich sag mal "Hinderungen" nicht. "Er hat gerade auf mich geschossen, also werde ich ihn auch einfach töten...".
    Außerdem hat der Polizist die stärkste Waffe überhaupt, nämlich den Tazer. 1 Kugel egal in welches Körperteil und man ist "hinüber".
    Falls es der Polizei dann zu viel wird, kann sie das SEK ausrufen, welches von seiner Ausstattung den Banditen/Rebellen WEIT überlegen ist. Falls sie es dann doch nicht schaffen, für Ruhe zu sorgen, liegt
    es wieder an den individuellem Können der Personen, jedoch kann und sollte man dafür natürlich nicht die Civs bestrafen, sondern eventuell bei der Polizei Ausbildungen und Ausmusterungen durchführen.


    Mit der LRR aus dem Heli schießen ist verdammt OP und da hab ich nichts dagegen, wenn das verboten werden würde. Dennoch bleibt natürlich der Faktor, dass es auch für den Schützen eine hohe Herausforderung
    ist um einen solchen Schuss zu treffen. Vielleicht bleibt man da als Polizist einfach mal nicht länger als 3 Sekunden am selben Ort stehen.


    Zu den Waffen nochmal:
    Die Polizisten haben ne MK18, welche die beste Allround-Waffe im Game ist. Lerne das zu nutzen, was dir gegeben wird!


    Zu dem haben Zivilisten keine Chance sich gegen Rebellen zu verteidigen.

    Zum einen sollte ein Kupferfarmer auch nicht in der Lage sein gegen 6 Rebellen zu "gewinnen". Zum anderen hat er wohl eine Chance sich zu verteidigen, da jede Waffe tödlich ist.


    Für mich sah diese ganze Situation geplant aus. Schön einen Köder auswerfen um die Cops zu jagen.

    Du bist schon etwas Paranoid würd ich sagen...



    Ich spiele zwar erst seit 2 Wochen auf diesem Server

    ...
    Es gibt keinen Server der so Balanced ist in Sachen Waffen und Mitteln um Fahrzeuge zu stoppen wie Team eLAN. Das würdest du vielleicht auch wissen, wenn du mal wirklich auf dem Server gespielt hättest.
    Innerhalb von 2 Wochen in den Polizeidienst ist halt auch ein Witz und daher wundert es mich auch nicht, dass von der Polizei so viel "mimimi" kommt =)

  • Habs mir durchgelesen. Wo Fang ich an?


    Der mit Abstand Akzeptabelste Kritik Punkt ist die Beschwerde über Zafir & LRR. Die gabs nämlich auch schon ein paar mal, witziger weise hab ich mir am Anfang meiner Zeit selbst mal darüber
    aufgeregt. Es gibt darüber einige Threads einfach mal die SuFu -> Suchfunktion oben rechts benutzen. Dort wurde schon etliche male, auch von lutrox Persönlich erklärt wieso/weshalb es so ist.


    Generell kann man sagen, egal was für eine Waffe du hast du stirbst trotzdem gleich. Die Kosten aber schießen unglaublich in die Höhe. Um auch mal auf deine "Polizei ist so viel Schwächer als Rebellen"
    zu reagieren. Die Polizei kann bis zu 40 (45?) Mann in ihrer "Gang" haben. Die Kosten der Ausrüstung ist ein Witz und die einnahmen ziemlich hoch, im Vergleich. Eine normale Gang kann bis zu 12 Mann
    haben, selbst bei einem BND werden nicht mehr als 15-20 Gegner erscheinen. Ein Tod von den Rebellen mit einem guten Gear, (Gangausstatter, Zafir/LRR oder selbst Kaitba) ist meist schon so teuer wie 3-6 Cop Tode.
    Die Polizei und Rebellen sind in einem guten Gleichgewicht. Die Polizei hat ein eindeutigen Personen Vorteil und kommt schneller an ihr Gear. Außerdem haben sie im Ausnahmezustand immer noch die mächtigste
    Waffe auf dem Server. Das SEK. Rebellen haben zwar mit Zafir ein LMG und eine Sniper mit der LRR, diese aber auf einem so teuren Niveau dass sich die Leute 2x überlegen ob sie damit nun wirklich antreten.
    Außerdem muss man so oder so vor einem Kampf RP machen. (Beidseitige Kommunikation)


    Achja um dass noch zu erwähnen. SDAR ist eine ganz gute Waffe für ein Rang 1 Cop (Ein Azubi) mit der man einiges reißen kann wenn man schießen lernt. Die Vorschläge den Cops stärkere Waffen auf niedrigeren
    Rängen zu geben, ist doch genau dass was du nicht willst mit deinem Thread. Es fördert doch nur Schussbereitschaft und nicht Roleplay... Sonst gibts dazu nichts hinzuzufügen, die Cops verlieren eh schon oft ihr
    Gear an Rebellen, dann haben die Rebellen halt teilweise noch schneller bessere Cop Waffen. Außerdem ändert auch die beste Waffe nichts daran, wenn man nicht Aimen kann.


    Zum letzten Punkt, der mich am meisten Amüsiert hat. Das "Verhalten".
    Vorab wirkt es für mich so als ob die Moderatoren deinen Fall Abgelehnt/Nicht so bearbeitet haben wie du es dir gerne wünscht - und deswegen jetzt dieser Thread entsteht.
    Aber wirklich Genial wurde es als ich mir dass erste Video angeschaut hab und von meinem Stuhl gefallen bin.
    Du erwähnst davor noch "Zurzeit müssen sich NICHT die Cops im RP bessern!" aber deine Gegner, die Rebellen über du dich aufregst - dass sind Cops. Ich sehe auf den ersten Blick 2 Ausbilder und 1 Personalplaner.
    Es ist mir allgemein oft aufgefallen, auch im Mod-Bereich, dass sich viele Cops über "so schlechtes RP" beschweren und die andere Partei meistens auch Cops sind. (Die als Zivs Online waren) Auch wenn
    das zwei verschiedene Rollen sind, ist dass RP Verhalten im Prinzip gleich. Deshalb macht deine Aussage, keinen Sinn.


    Was gibts also abschließend zu sagen? Das meiste mit dem "Gear" gab es schon öfters mal und man kann sich die Antworten, auch wenn lutrox bestimmt hierzu eine schreiben wird, schon raussuchen über die SuFu.
    Deine "Beschwerden" solltest du - wenn du denkst dass es Regelverstöße waren, im Moderatoren Channel auf unserem Teamspeak klären. ts3.team-elan.de
    Ansonsten kannst du die Leute auch Privat Anschreiben und mit ihnen "Nett Reden" darüber das es evtl. kein so geiles RP war. Die meisten Leute sind freundlicher als man denkt.
    Generell hat sowas nichts im Forum zu suchen. Wenn du mit der Meinung des Moderatores, der deinen Fall bearbeitet hat, nicht zufrieden bist, dann musst du zu einer Mod-Leitung gehen.


    Ps: Balu hat dass was ich außen vorgelassen habe, in netterer weiße als ich es tue, ebenfalls erwähnt.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Ich kann auch nicht verstehen wieso du dich bei dem Überfall gestern so aufgeregt hast :D Dein Kollege hat wunderbar kooperiert und du auch nach ein paar Minuten :p. Alles was du verloren hattest, war deine SDAR und deine Mütze. das sind 2 Paychecks die man sowieso nebenbei immer bekommt :p. Andere sind vielleicht nicht so nett wie wir, da spreche ich aus Erfahrung c:.


    Zafir und Lrr... hach ja... OP af und schon etwas unfair wenn man mit nem Heli 2km in der Luft ist und das meiste wegrotzt nach n paar Schuss von der LRR. Zafir Gebäudecamper gibts auch jede Menge oder solche schönen 1 vs 3 Clutchs @Jake Johnson Style wo ich selbst ein Opfer war :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    so mal am Rande.. wie heisst eigt das Lied? :D

  • Ich war bei der 2. Situation als Psychatrie Insasse dabei. Meiner Meinung nach handelt es sich dort tatsächlich um eine Safezone (nur meine Theorie, jemand mit gesichertem Wissen darf mich berichtigen) und zwar bis zu dem Punkt wo die Brücke auf die Straße mündet, denn bis dahin reichen auch die Fußfesseln der Insassen.


    Ich kann seinen Ärger also auch vollkommen nachvollziehen, allein schon wie das ganze angefangen wurde, so hakelig und verkrüppelt irgendwie ein bisschen rumtrollen und dann auf der Hälfte der Brücke auf einmal entscheiden, das es doch jetzt ne super Idee wäre die Polizisten auszuziehen. Selbst WENN das 100% legitim war, kann man das deutlich besser verpacken.
    "Jo hallo das ist jetzt plötzlich ein Überfall" ist ungefähr so einfallsreich wie einen religiöse Äußerung zu machen und sich dann in die Luft zu sprengen. Und immer dieses "Ruhe Jetzt! Sachen Hinlegen!" und das in einer vollkommen ungefährlichen Situation. Diese Cops dort zu Überfallen war einfacher als das Alphabet aufzusagen. Dann macht es doch wenigstens Spaßig. Dann wären die Opfer auch nicht so frustriert und sauer. Ich denke nicht das Kai Wolf sauer war DAS er überfallen wurde, sondern vor allem WIE.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • ERNSTHAFT SDAR ? Das ist keine Waffe

    Die SDAR ist meiner meinung nach eine Sehr gute waffe und diese muss man ja auch nur bis Rang 3 Tragen also 2 wochen und willst du einem Polizist der Rang 1 und vll ganz neu auf dem server ist gleich ne Mk14 oder Katiba geben. Dazu Gibt es ja auch noch das SEK wo auch sehr überlegen ist was die waffen angeht und wenn es jetzt heißt das SEK kommt nur bei der Bank dann musst du dich doch eher bemühen das das SEK auch mall streife fahren darf anstatt zu versuchen das die Zafir und die LLR weg kommt

  • So ich meine das ist deine Meinung wah jeder hat ja ne Meinung.
    Aber jetzt fassen wir mal zusammen.
    1. Du bist neu aufm Server und kannst doch nicht innerhalb von 2 Wochen sagen das und das muss geändert werden du hast keine Ahnung von Zivis.
    2. Die Cops haben ne Menge Vorteile wodurch sie ein Rp starten können wenn sie sich nicht dämlich anstellen würden?
    3. Du bist Rekrut und mit ner SDAR ausgestattet und wieso ? Du musst dich ja auch durch gute Leistung hocharbeiten um an die dickeren Peng Pengs zukommen.
    4. Du redest von Rp hier Rp da aber willst ne fette Kniffte sofort als Rekrut wo ist der Sinn ?
    5. Ich denke mal das Ziv Cop Verhältnis vom Gear her ist gut ausgeglichen, Die Rebellen haben Zafir LRR stimmt schon bist du aber ein guter Schütze oder spielste einfach gut dann macht nen LRR Schütze erstmal nichts wenn du es in den Nahkampf schaffst. Vorallem zahlt ihr weniger als die Zivs für die Waffen und das sehr viel weniger.


    Tipp: Spiel erstmal länger aufm Server und mach dich mal bitte mit den Regeln vertraut das 1.Video hättest dir selbst beantworten können wieso du erschossen wurdest.
    (Ein Teaserschuss zählt als ganz normaler Schuss)
    Und sry das ich so direkt bin wenn ich sage dann geh halt auf "Lakeside" (08:50 in deinem 2.Video)
    Euch ist bewusst das ihr als Cop einen Job annimmt der halt gefährlicher ist als das Zivleben da ihr gezwungen seid überall einzugreifen, wobei der Ziv wiederrum sich entscheiden kann ob er sich der Gefahr stellen soll oder lieber es sein lässt.


    Mfg


    shN

  • @Kai Wolf Möchte dich nicht kritisieren aber dein RP war an diesem Tag mehr als Fragwürdig. Wenn wir dich Ausrauben, und du einfach
    kooperativ bist und mitmachst, sind wir sogar Nett und geben dir entsprechende Sachen zurück.(Siehe Roger Murtaugh)
    Bist du aber unkooperativ und unfreundlich ist klar das wir dir alles abziehen was du hast. Du kannst es auch nicht auf die
    Unterbesetzung der Polizisten auf Tanoa schieben da an Spitzenzeiten 8-15 Cops Online sind. Das ist auf Altis nicht anders.
    Die Sache mit dem Klebeband ist ganz einfach zu erklären: Mitten im RP fängst du an von irgendwelchen Regeln zu erzählen,
    das kann WENN bis danach warten.



    MFG Moritz
    United Soldiers of Altis

  • @Moritz es ging darum das hier eine RP Situation ausgenutzt habt und darauf gewartet habt bis das RP mit den Arars beendet war damit ihr uns ausrauben könnt. und ihr seit nicht auf mein RP eingegangen, das für mich die Weste lebenswichtig ist weil ich eine Rippen Verletzung habe ......
    Ich hab nix dagegen als Cop ausgeraubt zu werden aber die Arar Einrichtung abzucampen (die Nur einen Ausgang hat) um uns auszurauben war jetzt nicht die beste Idee.


    Und an die anderen ich habe nicht gesagt das das meine endgültige Meinung ist ich habe nur ein bisschen Kritik geäußert


    Ich bezweifle stark das du dir nach 2 Wochen wirklich eine objektive Meinung bilden kannst.

  • Ihr habt den Eingang versperrt, seit vor dem Polizeiwagen über die Brücke gekrochen und habt euch dann quer gestellt, nachdem (so wie ich das verstanden habe) sich euer Kollege hat einweisen lassen.... so ganz im vorbeifahren war das dann doch nicht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Moin,


    ich habe mir das ganze Geschehen hier mal durchgelesen und bin gleicher Meinung wie @balu und @Jayden Wayne. Da ich aber nicht die Aussagen von den beiden wiederholen möchte, würde ich dir ( @Kai Wolf ) ein persönliches
    Gespräch auf unseren TS anbieten, wo du alle Fragen stellen kannst zu diesem Thema. Hierbei versuche ich die Interessen des Servers und der Community zu beachten und Verbesserungsvorschläge anzunehmen.
    Also schreib mich einfach auf unseren Teamspeak (ts.team-elan.de) und dann können wir alles klären.


    Gruß Cyborg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!