40 Mio. Bann

  • Naja, bedenkt man was z.B. ein Huron und ein Haus kostet sind 50 mio auf der Bank nicht sehr viel...Insbesondere wenn regelmäßig Schäden entstehen und man es dann nicht ersetzt bekommt (Stichwort Privater Geldpuffer). Ich verstehe zwar das man durch das Limit Hackern zuvorkommen möchte, ein Hacker kann aber auch kleinere Geldbeträge vermehren und sich dadurch Waffen etc kaufen. Hinter dem Limit könnte aber auch die Denkweise stehen das man Spielern mit wesentlich mehr Zeit zum farmen etc die Möglichkeit nehmen will sich einen großen Vorsprung zu erarbeiten, was man dann auch so offenlegen sollte...

    Mir fällt auf jeden Fall kein plausibler Grund ein einen Spieler daran zu hindern mehr als 50 mio zu besitzen, außer vllt. in einem Kommunistischen Staat 8)

  • Kaufst nen Huron und ein Durchschnittliches Haus + Kisten... Wenn man 40 Millionen hatte, dann hat man nach diese Einkäufen immer noch gut 8-10 Millionen. Das ist fucking viel Geld.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es wird etwas folgen, was dem Ban durch die 40Mio Grenze entgegenwirkt. :)


    Eine Warnung kommt nicht in frage und ebenso keine Änderung der Grenze!


    Habt euch lieb <3

    Die können ihr Geld auch einfach mir spenden. Ich bin arm. :P
    Dann werden sie nicht mehr gebant :D :P

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Zu der Einschätzung würde ich auch tendieren. Ich hab gerade 32 Millionen und tauche meines Wissens nichtmal im Scoreboard auf.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • lutrox , falls du mit "Es wird etwas folgen, was dem Ban durch die 40Mio Grenze entgegenwirkt" diese glorreiche Reichensteuer meinst,

    kann ich nur sagen, dass ich in beinahe 800 Team Elan Spielstunden noch noch nie eine derartige "Ignoranz" gegen Leute gesehen habe, die gerne

    Farmen gehen.


    Mich betrifft diese Steuer in der Weise, dass es für mich keinen Sinn mehr macht eine Farmtour zu beginnen, da ich während dieser Tour wahrscheinlich

    mehr Verlust mache als Gewinn.

    Ich sehe nun nur noch weniger Grund, ein ruhiges Leben auf dem Server zu verbringen. Man könnte nun nur noch permanent ärmere Spieler hochnehmen und

    ihnen den Tag versauen, da herumstehen und mit Leuten zu reden, dich alle 5 min 10.000 kostet.

    Es geht mir nicht um diese ach so tolle "top 30 reichsten Spieler"-Liste. Es geht mir darum, dass die, die stunden lang aus Spaß und Laune farmen, nun bestraft werden, weil irgend welche Spieler sich über die bösen Reichen aufregen.

    Schlussendlich leiden, die, die einfach zuviel Zeit in den Server investiert haben, sorry!


    Also meine persönlicher Appell zu der Reichensteuer: Du und dein Team sollten sich etwas Besser einfallen lassen, als eine Steuer, die gezielt farmende Spieler

    "abfuckten" soll!


    Zu denen, die sagen, dass sie 30 mille haben und trotzdem nicht am Scoreboard auftauchen und sich sogar darüber beschweren. Ihr solltet weniger Zeit in ausrauben investieren und mehr zum Farmen tendieren. Ich habe gehört, das hilft enorm!

  • Nun stell dir vor du hast 39 Mille erfarmt, und du brauchst pro Mille, sagen wir mal, 45 min + Überfalle, Schäden etc.. Dann habe ich auf dem Server ca. 100 Stunden mit Farmen verschwendet.


    Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht dime, aber solange man von der Reichensteuer nicht betroffen wird oder an der 40 mille grenze hängt, kann man bei diesem Thema eigentlich nicht mitsprechen. Vllt. hast du ja auch das Problem und siehst es einfach anders. Trotzdem muss man die Meinung anderer respektieren!

    Ich möchte noch betonen, dass ich grundsätzlich nichts gegen die 40 Mille Grenze habe!


    Sorry falls das ein wenige böse aufgefasst wird.

  • Übersetzung: Ich kann nicht rechnen, weil mir nicht 10.000 sondern nur zwischen 9.000 und 5.000 abgezogen werden effektiv (Stichwort: Gehaltsscheck). Aber nichts desto trotz, finde ich das eine doofe Lösung, weil ich beim farmen nichtmehr soviel verdiene, wie vorher und wirklich farmen muss um meinen Reichtum zu behalten.




    Ich wäre dafür auch die Marktpreise noch etwas runterzusetzen, das Zeug gibt eindeutig zuviel Geld! :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Moritz Heimlich

    Für dein Problem gibt es doch eine einfache Lösung. Hab nicht soviel Geld, dass du von der Steuer betroffen bist. Und wie du schon selbst sagst, hat man soviel Geld wenn man von der Steuer betroffen ist, das es eh kaum weh tut.

    Versteh nicht wo die Aufregung her kommt...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Warum werden Leute, die gerne farmen, durch die Reichensteuer "bestraft"?


    Gerade ihr habt doch jetzt einen Grund mehr zu farmen und auf den 39,9Mio zu hocken! Nur die Leute die sich die 39Mio irgendwann mal erfarmt haben nun auf denen sitzen werden nun bestraft, da es jetzt in gewisser Weise eine "Aufgabe" ist reich zu bleiben.


    Zudem sollte farmen nur eine gewisse Nebenaufgabe als Zivilist sein und das Hauptaugenmerk auf der Interaktion mit anderen Spielern im Spiel liegen. Dabei sind wir nämlich mal ehrlich, außer mit euren Freunden auf dem Teamspeak habt ihr keinen/kaum Kontakt mit anderen Spielern. Sollte es doch dazu kommen, während man seinen teuren LKW durch die gegen fährt, werden 3-4 Worte ausgetauscht um die jeweils andere Partei umschießen zu dürfen.


    Wenn es euch also interessiert viel Geld zu haben und diesen Kontostand zu halten müsst ihr auch viel dafür farmen. Solltet ihr darauf keine Lust haben und trotzdem gerne farmen, kauft euch bei 30Mio einfach nen neuen HEMTT-Box mit Tuning. Oder werdet Polizist. Diese verdienen ja sowieso nicht schlecht und verlieren auch bei über 30Mio überhaupt kein Geld, sondern bekommen lediglich weniger schnell Geld dazu und werden dadurch weniger schnell reich.


    Ich für meinen Teil hab meine Entscheidung diesbezüglich getroffen. Ich habe mir von meinen 38Mio einen To-199 Neophron gekauft und einen zweiten Ifrit. Jetzt kann ich wieder etwas nebenbei farmen und das erwirtschaftete Geld im Polizeidienst noch nebenbei weiter anwachsen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Sam Cruise

  • Es wurde doch lediglich gefragt, ob man eine Meldung einführen koennte. Ihr mault euch hier voll wie kleine Kinder, mimimi ich bin nichtmehr der reichste mit 30 millionen. Minimi die Reichen mit 38 Millionen sollen Geld abgezogen bekommen.


    Strafft euch mal, es gibt Leute die gerne viel Geld sparen und es befriedigt wenn man soviel Puffer über hat.

    Weil man gerne farmt soll man bestraft werden mit Geld Abzug.

    Dann setz ich mal ne These hier in den Raum : wer gerne rp macht und viele Rp Punkte hat, soll sie abgezogen bekommen.


    Merkt ihr was? Jeder macht was gerne und nimmt sich es zu herzen. Nicht bestrafen, Lösungen finden =)


    Danke und ciao

  • na danke fürs jetztige Brett.


    Alles flaming bei Seite, ich denke nicht, dass die Reichensteuer eine gute Lösung ist, jedenfalls nicht in der jetzigen Form.

    Betrachtet man die Steuer als zu entrichtenden Beitrag fällt auf, dass hier auf dem Server erspielte Zeit einfach verpufft.

    Das wird kein Spieler mit sich machen lassen wollen. Und selbst wenn es genug Leute gibt die bereit sind für einen hohen

    Kontostand regelmäßig Steuern zu erfarmen führt das zu einem verschlechtertem Spielstil. Wenn Sielzeit auf einmal kostbar

    wird, würden sicherlich weniger lustige Szenen entstehen, wofür wir den life-mod doch alle spielen. Allerdings ist das eh

    komplett irrelevant, weil Niemand bereit sein wird erfarmtes Geld einfach ins Nichts zu pulverisieren, jedenfalls nicht so.

    Damit entwickelt sich alles de facto zur 20 Millionen-Grenze und das ist einfach zu niedrig. Einfach weil Moderation genau

    wie Support hier komplett knauserig an jeden Fall ran gehen. Der HEMTT-Box kostet nahezu 10 Millionen und sollte Arma

    mal wieder zuschlagen sind die weg. Das ist die Hälfte vom Konto. Das wird nur dazu führen, dass Spieler noch geschickter

    darin werden ihr Geld zu verteilen und wirkt sich negativ auf das gesamte Balancing aus. Es wird sich Niemand mehr einen

    Huron/Taru oder einen HEMTT-Box mehr ersparen wollen. Stattdessen werden sofort Waffen gekauft und es wird noch

    mehr überfallen. Schon jetzt ist die farming-Motivation auf eLan recht gering, nach dem Update wird das in den Keller gehen.

    Alles in Allem war die 40-Millionen-Grenze gut und Reichensteuer ab 35 Millionen wären auch gar kein Problem, aber ich

    halte 20 Millionen in der jetztigen Umgebung für zu wenig.


    Und was mache ich eigentlich aus meinem Leben gerade :S

  • Die Reichensteuer tritt zwar bei 20Mio in Kraft aber du verlierst 4,5k und bekommst durch deinen Paycheck 4,5k, ergo verlierst du bis 25Mio absolut nix, sondern bekommst nur nix neues durch den Paycheck dazu.


    Solltet ihr 4 Stunden am Tag Civ spielen mit mehr als 30Mio auf dem Konto verliert ihr 264k. Das ist so gut wie nichts. Sollte ich ausnahmsweise mal Civ spielen, verliere ich in den 4 Stunden schon mehr Geld durch die Zafirboxen die durch rattern.


    Um diese 264k zu kompensieren, müsst ihr bei einem Hero- oder Methpreis von 5.800 mit einem Prowler und einem Bergenrucksack eine Tour fahren um dies auszugleichen. Dauert ca. 15min und es ist alles wie vorher.


    Es kommen also auf gut Deutsch 15Min pro 4 Stunden spielen farmen dazu, um die Reichensteuer zu kompensieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!