Marktsystrem mit Event

  • Hi,


    ich will jetzt das Marktsystem nicht übern den Haufen werfen, aber cool wäre doch das bei bestimmten Ereignissen oder auch meinet wegen random, das für 1-2 Std zum beispiel Zement 50% mehr gibt oder so.
    Muss ja auch nicht permanent laufen solche Events aber so zwischendurch.


    Keine Ahnung, ein Beispiel wäre, durch ein Erdbeben auf Altis sind viele Häuser zerstört worden, deshalb wird Zement und Glas, oder nur Zement oder nur Glas, gfebraucht. Dann wird das ganze auf 50% mehr angehoben für eine bestimmte zeit. Der Wert der hochgesetzt wird ist jetzt nurmal erdacht, kann auch höher/niedriger sein um das Balancing zu halten. Aber daurch würde es sich ergeben das auch mal andere Sachen gefarmt werden.

  • Das hatten wir schon mal.... Das ist uralt. Aber auch gut.
    Das ding ist nur das der markt sich selbst reguliert. Wenn man eine ware pusht drückst du die nächste un den Keller. Diese Events müssten immer gegengleich wirken um den Markt nicht zu verzerren oder zu verfälschen.


    Das ist im Endeffekt nur die Frage wie man solche Events roleplayt und formuliert. Aber ganz interessant.

  • Kleines Vorwort
    Unser Marksystem ist cool. 8)


    Aber warum ist das Marksystem so unheimlich cool?

    • Weil es funktioniert...
    • Weil unzählige Synergieeffekte eingerichtet sind.
      Verkauft man zum Beispiel Kokain, dann sinkt Kokain nicht nur, sondern vieleicht sinkt auch Zement oder Eisen und LSD oder Kupfer widerum steigen.
      Eingie Güter sind im 4er oder 5er Verbund aufgestellt.
    • Weil der Markt selten zurückgesetzt werden muss.
      Die Summe aller Preisänderungen beträgt stets 0.
      Sinken also einige Güter um 500$, steigen andere Güter um 500$. Somit ist die Summe aller Güterpreise ebenfalls immer konstant.
      Hierbei gibt es ein paar Ausnahmen, aber zuviel veraten wollen wir nun auch nicht.
    • Weil das Martksystem Hive-Übergreifend funktioniert.
      Der Verkauf von 3k Heroin auf Tanoa beinflusst den Markt genauso wie der gleiche Verkauf auf Altis.
      Beide Märkte sind synchronisiert.
    • Weil wir den Markt ständig im Auge haben.
      Auch wenn im Normalfall alles gut läuft, versuchen wir immer zu überprüfen, ob ggf. Fehler vorliegen.
      Hier einmal die Preisentwicklung einiger Güter im Überblick.

      team-elan.de/index.php?attachment/402/


    Genug Blödsinn geredet, nun zu deinem Vorschlag!
    Deine Idee gefällt mir recht gut! @Leroy Jenkins
    Daher mache ich den Vorschlag, dass du/ihr euch darum kümmert, genug Ideen und Vorschläge für Eventbeschreibungen bzw. deren Auswirkungen zusammenzutragen und ich baue das Ganze dann fix in die Mission.
    Der Community-Manger 0h Philipp wird euch dabei gerne helfen!


    Dies bedeutet konkret, es müssen für jedes Marktgut 3 Events festgelet werden. (2 für Altis / 1 für Tanoa)
    Schreibt dies bitte folgendermaßen zusammen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eisen:
    Altis1: Banditen haben einige Funktürme des Senders Channel7 News zerstört. Im Zuge der Aufbaumaßnahmen wird eine große Menge an Eisen benötigt.
    Altis2: Eventbeschreibung 2....
    Tanoa: Ein Archäologenteam wurde damit beauftragt die Arbeiten an der Ausgrabungsstätte des Aztenkentempels vorran zutreiben. Für den Aufbau der Gerüste entsteht ein erhöhter Bedarf an Eisen.


    Zement:
    Altis1: Eventbeschreibung
    Altis2: Eventbeschreibung
    Tanoa: Eventbeschreibung
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bitte gebt euch etwas Mühe beim Ausdenken der Events. Immerhin wird jeder die Beschreibung lesen. ;)
    Sowas wie "Heute wird Kupfer subventioniert." möchte ich nicht sehen!



    Lasst mir die Liste per Konversation, als GoogleDocs-Dokument, Word-File, PDF oder so zukommen.
    Anschließend werden eure Vorschlage ziemlich schnell eingebaut werden.


    Gruß


    RamBob

  • LSD Altis 1: Eine fremde Namens Alice hat den gesamten Vorrat an LSD gestohlen, nachdem ein Hase ihr den Weg gezeigt hatte. Daher werden nun große Mengen LSD benötigt um die Vorräte wieder aufzufüllen!
    LSD Altis 2: Für einen Ausflug ins Fledermausland, hat der Bürgermeister alle LSD Vorräte mitgehen lassen. Daher werden nun große Mengen LSD benötigt um die Vorräte wieder aufzufüllen!
    LSD Tanoa: Vietnam Flashback! Dutzende Army Veteranen erleiden gehäuft Angstepisoden aus ihrer Zeit im Krieg! Es werden große Mengen LSD benötigt, um sie zu therapieren.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Bis jetzt was ich mir ausgedacht hatte. Vieleicht hat wer anderes noch sinnvolle Ideen?



  • Wow, also nur legale Güte pushen. finde ich nicht so toll. Wenn schon denn schon... oder bin ich mit der Meinung alleine?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte es nur bei legalen so sein, was hat die Polizei mit einem "Server-Event" (Markt-technisch) zu tun?


    Da Rambob geschrieben hat "Für jedes Marktgut", gehe ich davon aus dass auch er alle Sachen, egal ob legal oder Illegal im Sinn hatte.
    Alles andere von wegen "Wie was wo wann" sollte man wohl der Administration überlassen. Wenn er schon einen solchen Post macht und die Com dazu
    auffordert etwas zu schreiben was auch in dieser Form kommen wird, dann hat er sich dazu bestimmt schon genug Gedanken gemacht.


    @Beteilige mich ebenfalls gerne, wenn ich ein paar gute, nicht 0815, Ideen finde.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Ich gebe zu ich hatte den Thread aus den Augen verlroen, weil niemand mehr was gepostet hat bzgl. Vorschläge...
    Also falls, wovon ich jetzt irgendwie mal ausgehe, noch niemand was gemacht hat, dann sagt es jetzt wenigstens, dann mache ich die Liste. Bis 18 Uhr heute bekomme ich das wohl eher nicht in einer zufriedenstellenden Qualität hin, aber bis morgen wäre ich dann gewiss fertig.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hab was rumliegen wo ich paar Sachen gemacht habe, nur zu Tanoa (was wohl spezifisch auf dass Gebiet/Sachen dort ausgelegt werden soll) ist mir echt nix eingefallen. Schick sie dir heut Abend per Konvi.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Marihuana:
    Altis1: Eine Lieferung Blutdrucksenkender Medikamente bleibt wegen einer Mittelmeerischen Seeblockade sowie Landeunmöglichen Wetterverhältnissen für ungewisse Zeit aus. Arars sind nun auf Natürliche Blutdrucksenker sowie Relaxantien angewiesen und bitten die Bevölkerung um Nachschub. Als Boni zur Hilfe ist Marihuana für eine Stunde legal und der Preis steigt um 50% des Normalpreises.
    im Anschluss:
    Altis2: Durch den nun übermäßigen Verkauf von Marihuana, fällt der Marktpreis nach der ersten Lieferung von Medikamenten komplett in den Keller und pusht nun andere Illegale Güter um 20 Prozent.


    Tanoa: Einheimische Inselbewohner feiern den Tag der "Allheilenden Pflanze" und benötigen Unmengen an Marihuana um die Festlichkeiten vorzubereiten. Der Preis steigt um 50 Prozent im vergleich zum Normalpreis für 1 Stunde.

    So ungefähr?

  • Es ist wünschenswert, dass ihr den Fokus vor allem auf legale Touren legt.
    Anscheinend versucht ihr hier ziemlich klar Vorteile zu erschleichen, welche lediglich die, ohnehin schon sehr gut besoldeten, illegalen Touren betreffen.


    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass wir nur illegale und hochrentable Routen durch ein automatisches System pushen lassen?
    Nutzt doch lieber die Chance und denkt euch Events aus, die diverse Routen ändern.


    Falls ihr es noch nicht realisiert habt, könnten legale Routen so hin und wieder wertvoller sein als illegale.
    Das heißt im Klartext, dass Spieler, welche diese Güter farmen auch ihre Vorteile wie z.B. den Schutz der Polizei nutzen können.
    Das schont eure Portmonaies, bindet die Polizei ein und hält eure Fahndungsliste kleiner.


    Zudem behaltet bitte im Auge, dass Events zwar nur auf einer Insel ausgelöst werden, aber dann im Anschluss einen globalen Effekt haben könnten.
    Gerade in euren Formulierungen sollte das beachtet werden.


    Wie hier zum Beispiel.

    Aufgrund der Hitze auf Altis bricht ein Waldbrand aus, dadurch steigt der Holzpreis auf Tanoa, da eine hohe Anfrage besteht um die Hütten wieder aufzubauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!