Reichensteuer? WTF? Echt jetzt?

  • Wir sollten die Steuer erstmal auf uns wirken lassen und sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Ich bin mir sicher in ein paar Tagen wird uns diese Steuer garnicht mehr auffallen.

    In der Vergangenheit sind doch schon des öfteren Features ins Spiel gekommen die alle aufgeregt haben zum Beispiel die farmingskills jeder sagte farmen lohnt sich nicht mehr es wird zu schwer Geld zu bekommen Mimimimi und wo sind wir jetzt der Reichtum ist größer als je zu vor auf der Insel. Mit der Reichensteuer wird es genauso sein sie wird irgendwann einfach nur noch da sein und allen wird es egal sein :)

  • Ich habe mir das mimimi hier nicht durchgelesen aber was wollt ihr mit dem Geld wen ihr damit nicht mal Spaß habt und euch nur aufgeilt das ihr fast 40 Mille habt und alles habt ... macht doch mal von euch aus paar Events und gebt euer Geld aus und schon habt ihr mehr Spaß und müsst die Steuer nicht bezahlen. :P

  • Ich habe mir das mimimi hier nicht durchgelesen aber was wollt ihr mit dem Geld wen ihr damit nicht mal Spaß habt und euch nur aufgeilt das ihr fast 40 Mille habt und alles habt ... macht doch mal von euch aus paar Events und gebt euer Geld aus und schon habt ihr mehr Spaß und müsst die Steuer nicht bezahlen. :P

    Bin schon am überlegen was für Events ist aber nicht so einfach. Verschenke auch häufig Geld an Neulinge aber nur an nette etc wo man weiss die werden keinen Scheiß damit bauen.

  • Ich finds auch etwas doof... Nach ca 8 std Spielzeit ohne zu farmen/Geld einzunehmen gehen so ca 960k* flöten + Verluste durch sterben. Wenn man jetzt mal so rechnet, dass man für diese Million ca. 1 Stunde gefarmt hat, obwohl man lieber anderes macht, geht alle 8 Stunden mindestens eine Stunde Lebenszeit sinnlos drauf - oder man muss alle 8 Stunden mindestens eine Million wieder rein farmen um auch dauerhaft reich zu bleiben.


    Zusammenfassend: Ich bin geizig und will mein Geld nicht dauerhaft, wenn auch nur in kleinen Schritten, schrumpfen sehen :c


    Gezeichnet

    Typ der sich sorgen um sein sorgloses 40Mio Leben macht xd


    *Ohne Paycheck


    Nachtrag durch lutrox Erinnerung an den Paycheck:

    672K Verlust ohne Crystal Peak in 8 Stunden, 432K Verlust mit Crystal Peak in 8 Stunden

    Rebell: Rainer Sandalenkranz | United Soldiers of Arbeitsamt

    Polizist: Mabehir Sibio

    Polizist: Rudolph Randale

    ARAR: Rainer der II.


    "Glatzen existieren, um poliert zu werden."

    ~ Sandalenkranz


        Steam


    76561198308504718.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Sandalenkranz ()

  • Du vergisst den regelhaften Paycheck.

    Der Verlust ist wesentlich geringer. ;)

  • Also ich finde ihr solltet euch echt mal entscheiden was ihr wollt erst ist der 40 Mil. Ban nicht recht und jetzt die Steuer nicht.

    Ich find die Steuer super Zeit Harz11 zu beantragen da bekommt man dann endlich mal was :3

  • an sich keine blöde Idee, nur ist die Summe die da abgezogen wird, prozentual in Relation zu seinem Konto ? oder einfach mal Pauschal 10 k ab Summe x ?

    noch hinzukommt, was ist mit denen, welche nicht als reicher Bürger (Reichenstadt) einkaufen können da sie nicht die nötigen Level haben als Ziv da diese einfach zu wenig als Ziv unterwegs sind und endsprechend viel Zeit dafür als Ziv rumgurken müssten um dies mal zu erreichen ? dann wird man ja regelrecht dazu verdonnert dies zu erreichen um sein Geld irgendwie auszugeben.

  • Alles in allem weiß noch niemand genau, wie es sich entwickelt. Alle sollten zunächst aufgeschlossen gegenüber dem Neuen sein. Es steckt meistens ein Sinn dahinter. Mal davon ab scheinen die wenigsten wirklich nach zu rechnen. So viel "Verlust" ist nicht drin.,Diese Reichensteuer gibt vielmehr neuen Anreiz anders mit seinem Geld Haus zu halten. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die hier auch schon oft Thema waren:

    - Haus finanzieren

    - Waffen/Güter/Fahrzeuge

    - Kalkulation ist hier auch ein gutes Stichwort: Wie wirtschafte ich nun mit meinem Geld am besten und schaffe den geringsten Verlust?

    - Ideen und Rollenspiel: Wie kann ich handeln ? (Handelskammer wird wieder/noch attraktiver) Ich merke ja ich komme in eine neue Steuerklasse, also Geld anders investieren.

    - Überfälle werden vielleicht auch besser durchdacht, da die Gefahr des Verlustes nun höher ist als sonst. Besser gesagt es ist ein neuer "Verlust" hinzugekommen.

    - Zusammenspielen der Spieler: Desto besser ihr in eurer Gruppierung/Gang zusammenarbeitet desto erfolgreicher werdet ihr, da ihr ja selbst entscheidet, wie ihr euer Geld anlegt.


    Diese Ideen und die Angreifpunkte woran Ihr das ganze erst mal testen könnt fallen mir während einer Vorlesung ein. Ihr seit doch Erfindungsreich und habt viele Ideen und vieles wurde hier auch schon angesprochen. Wendet das doch an und ihr werdet merken, dass das einzige was ihr verliert, die Zeit ist, wo ihr sonst ohne Interaktion alleine rumgestanden seit.


    Liebe Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Mir ist 1 guter Trick eingefallen für die Kritiker. Stellt euch einfach vor das Limit würde von 40 auf 20 Mille runtergeschraubt. 8) Dann kriegt ihr nie was mit von der Reichensteuer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!