Changelog 12.05.2017 - Das fieseste Update aller Zeiten

  • Einen traurigen Abend allerseits...

    Vorab wollen wir die Stimmung ein wenig zusammenfassen.

    Es wurde viel geweint. Wir alle gingen zusammen durch ein Tal, gefüllt mit Tränen.

    Unser Weg war steinig und schwer. Er endete mit brennenden Fackeln und Mistforken vor der den Türen der Team ELAN Firmenzentrale.

    Doch aller Protest hat nichts gebracht. ;(


    Team ELAN präsentiert...

    Das fieseste Update der letzten 2 Jahre!


    Aber was ist nun eigentlich so unglaublich fies?

    Hier wie immer die Fakten im Überblick.


    • Die fiese Reichensteuer<X
      Jeden Anhänger der Links-Partei wird es freuen. Ab jetzt wird ordentlich Geld in die Kassen gespühlt.
      Denn jeder Reiche zahlt nun deftig Steuern, bis sich sein Kontostand denen der Armen angeglichen hat!!!
      Naja, nicht wirklich...
      Da das Thema nun schon bis ins kleinste Detail durchdiskutiert wurde, verzichten wir mal auf eine genaue Erklärung.
      Wer nochmal ein wenig nachlesen möchte, kann sich gerne hier belesen:
    • Die Ultra fiese KpH Bestrafung :evil:
      Was gibt es Fieseres, als die wirklich Fiesen unter uns so richtig fies zu bestrafen.
      Es ist sogar so fies, dass die Fiesesten, welche eine zu hohe KpH (in Fachkreisen auch Fiesfaktor) haben, einfach nichts mehr treffen und sie dadurch wieder zu normalen Spielern werden.
      Das ist gemein! ;(
      Damit man auch merkt, wann man wirklich fies ist, gibt es eine etwas weniger fiese Mitteilung, sobald man sich den Grenzen annähert.
      Durch Extraktion der Fiesformel, konnten wir ausserdem einen proportionalen Zusammengang zwischen Fiesfaktor und Auswirkung herstellen. Dies bedeutet, je höher der Faktor, umso fieser sind die Auswirkung auf die Spielmechanik.
      Um den Fiesfaktor zu berechnen, der dann bei einem zu hohen Wert langsam die Schwierigkeit anhebt, nutzen wir nun lediglich gemittelte Daten der vergangenen 7 Tage. Dementsprechend führt "positives" Verhalten auch wieder dazu, dass ihr unter die IchBinFies-Grenze fallt.

      Erklärung (sachlich)
      Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spielweise einiger weniger, große Auswirkungen auf das Spielerlebnis vieler hat. Die Rede ist speziell von der Schiesswütigkeit einer kleinen Anzahl von Personen. Daher haben wir uns dazu entschieden, ein System zu entwerfen, welches den entsprechenden Störenfrieden dezent, aber bestimmt aufzeigt, dass ihr Spielstil mit unseren Vorstellung nicht konform ist.
      Grundlage hierfür bildet neben einigen anderen Faktoren, der Kills pro Stunde Wert und sollte mittlerweile vielen ein Begriff sein. Der Durchschnittswert liegt bei 0,21 Kills pro Stunde.
      Dies bedeutet, dass jeder Spieler im Durchschnitt alle 5 Stunden einen Spieler tötet.
      Personen, die diesen Wert um mehr als das Doppellte überschreiten, beginnen allmählich einen Spielweise zu entwickeln, die nicht zu dem erwünschten Konzepts passt. Daher werden sich bei Überschreiten eines von uns festgelegten Wertes langsam und subtil einige Änderungen einstellen. Dies fällt zu Beginn vieleicht nicht spürbar auf, aber schlägt sich zum Beispiel in einer erhöhten Wahrscheinlichkeit auf den Herzinfakt oder größerem Rückstoß der Waffe nieder.
      Alle Werte werden für die Vergangenen 7 Tage berechnet. Dies bedeutet, dass
      Wie sich das System entwickelt und ob es geeignet ist, werden wir sehen. :)
      Da wir die Datenerfassung für die 7 Tage Statistik erst gestern Abend eingeschaltet haben, solltet ihr euch nicht wundern, wenn ihr nun online kommt, jemanden umschiesst und die volle Härte der KpH Bestrafung zu spüren bekommt. Im ungünstigsten Fall habt ihr dann vieleicht 20 Minuten Spielzeit und einen Kill. Daraus würde eine KpH von 3 berechnet werden! Nach weiteren 40 Minuten ohne Kill berechnet sich die KpH dann zu 1, usw.


      fies1.pngfies2.png
    • R.I.P. Zafir alias "Der Rasierer"
      Bekannt wurde der Rasierer durch Videos wie das Folgende:

      Leider sind diese 7.62mm Geschosse mit 150 RpM einfach zu lieb für einen Rollenspielserver.
      Deshalb tauschen wir sie gegen die MK200, welche 200 Rollenspiel pro Minute liefert. 8|
      In diesem Sinne good bye Zafir! Hello Mk200.

    • Importkosten der MK200||
      Da die MK200 im Vergleich zu Zafir viel mehr Rollenspiel liefert, ist sie im Import natürlich auch teurer.
      Ihr Preis liegt bei unvergleichbaren 1.500.000 $. :thumbdown: Wir wissen das ist fies, aber. ||;(

    • Breaking NEWS: LRR wurde ungerecht behandelt,
      daher wird ihr Einkaufspreis auf 2.000.000 $ erhöht. Sonst wäre das auch echt viel viel zu fies. :(

    • Fiese Maskierung in Safezones nutzlos
      Vermummungen werden ab jetzt in Safezones aufgehoben und der Tag über den Köpfen ist dort sichtbar.

    • Fiese Mapevents
      Es wurden einige Vorschläge für Minievents von Spielern eingereicht.
      Der einzige Sinn der Minievents besteht darin, dass ihr Unfälle baut und dann ein Aua habt.
      Deswegen sind diese ebenfalls fies.
      Trotzdem ein großes Danke an alle, die sich aktiv bei der Entwicklung des Servers mit einbringen!!!
      Eisenbart   Opium
    • Verschönerung der Verarbeiter
      Auch hier hat sich ein Spieler Gedanken gemacht und ein paar Verabeiter optisch aufgewert. Vielen Dank dafür! Kevin Olafson  
      Wie ihr auf den Vorschaubildern erkennen könnt, wurden absichtlich scharfe und/oder gefährliche Gegenstände verwendet.
      Dies dient ausschließlich dafür, die Gefahr von Schnittverletzungen zu erhöhen und ist daher an Fiesheit nicht zu übertreffen!
      107410_20170503212602_1.png107410_20170503215422_1.png

    • Fiese Statistik
      Zum Abschluss nochmal eine kleine Auswertung, um zu zeigen wo die fiesen Leute mit ihren noch fieseren Ballermännern in der letzten Woche andere Menschen getötet haben.8|
      fies3.pngfies4.png


      Eine unschöne Nachricht haben wir dann doch noch.

      Da wir das Wort "fies" nun zur Genüge und mehr als inflationär verwendet haben, werden die nächsten Changelogs leider nichtmehr so fies ausfallen.
      Also bis dahin... Haltet die Ohren steif und lasst euch nicht ärgern.

      Euer fieses Adminteam
  • Gute Arbeit! Wie immer ein astreines Update!


    Und nun:

    AAAHAHAHAAAA! Die Zafir ist weg!

    tumblr_inline_nua7mmGH1f1qafrh6_400.gif

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."