Euer gutes Rollenspiel zahlt sich aus
Moin ihr Elaner/innen und Elanx,
Es ist mal wieder so weit!
Ein kleiner Changelog hat seinen Weg ins Forum gefunden.
Unser Fokus in diesem Update lag hauptsächlich auf Rollenspiel und, im Bezug darauf, auf den Wächtern.
In diesem Sinne fuchse ich hier nicht weiter rum, sondern hau euch einfach mal die Änderungen um die Ohren!
Bugfixes:
- Kleinerer Scriptfehler korrigiert, der eigentlich nichts angerichtet hat, außer einen Fehler abzuwerfen.
- Der Wächterslot 5 ist nun wieder verwendbar.
- Schlangen lassen sich jetzt essen!
- Rechtschreibfehler beim Schlüsselweitergeben wurden behoben.
- Offroader der Zivilpolizei spawnen nun ohne sichtbares Blaulicht (Bitte nur mieten, nach ausparken aus der Garage ist es noch da).
- Spieler sehen nun wieder Todesmeldungen nach dem eigenem Tod.
- Im Auktionshaus dürft ihr nun vom Konto bezahlen. Steht ja schließlich eh in einer Safezone!
- Die Wächter werden jetzt noch detailierter geloggt.
Neuerungen:
- Tanoa besiedelt Lijnhaven! Zivilisten haben einen neuen Spawnpunkt!
- Weitere Clubflaggen eingepflegt und aktiviert.
- Erste Grundsteine für unsere Map NewHaven in der Mission gelegt.
- TaskForce-Radio in NewHaven eingepflegt.
- Integration in das Hive-System gestartet.
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Tuning, Sonderrechtsanlagen und Sirenen sind nun Fahrzeugfraktionsgebunden!
- Das heißt, dass ARAR-Mitarbeiter und Polizisten nicht mehr in fraktionsfremden Fahrzeugen ihre Sonderrechtsanlagen benutzen können.
(Kein ARAR-Dienstwagen mit "Hier spricht die Polizei. Fahren Sie sofort rechts ran und schalten Sie Ihren Motor aus." mehr auf unseren Straßen unterwegs und auch kein Offroader mit Rebellentarnung, Unterbodenbeleuchtung und blauem Blinklicht.) - Spieler, dessen Rollenspielpunkte einen Wert X überschreiten sind im Stande die vollständige Sonderrechtsanlage fremder Fraktionen zu nutzen (auch Tuning)!
- Es gelten folgende Tastenbelegungen:
- Q - Unterbodenbeleuchtung
- R - Yelp/Hupe
- F - Sirene
- STRG+F - Sprachaufforderung zum Stehenbleiben
- SHIFT+L - Signallicht
- ARAR-Mitarbeiter dürfen nach wie vor nicht ausgeraubt oder bestohlen werden.
- Das heißt, dass ARAR-Mitarbeiter und Polizisten nicht mehr in fraktionsfremden Fahrzeugen ihre Sonderrechtsanlagen benutzen können.
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Kodex der Rebellen und Weg der Banditen eingeführt.
- Die beiden "Regularien" gelten als Richtlinie für die jeweiligen Fraktionen.
- Der Grundgedanke sollte in den eigenen Spielstil wiederzufinden sein.
- Zuwiderhandlung kann durch Wächter sanktioniert werden mit:
- Entzug der Rebellenlizenz
- Verteilen des Banditentums
- Abzug von Rollenspielpunkten
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Wir haben versucht unser Verständnis der jeweiligen Fraktionen in den Kodizes einfließen zu lassen, da es uns als Administratoren stört, dass die Wahl Bandit oder Rebell lediglich nach Spawnmöglichkeit und Waffen getroffen wird. Wir erhoffen uns, dass das Rollenspiel sich zukünftig an der Rolle die man sich ausgesucht hat orientiert und die Grundgedanken sich dort wiedererkennen lassen.
Bitte denkt nicht, dass wir euch das Leben schwer machen wollen und nutzt die Möglichkeit euer Rollenspiel neu auszurichten und findet eventuell eine Basis um euer Handeln zu begründen.
- Bei Todesnachrichten wir nun die jeweilige Gang mit eingeblendet. So sollen Missverständnisse reduziert werden.
- Im Todesbildschirm steht nun wie von vielen gewünscht die DB-ID.
- Zivilisten bis Level 6 haben nun beim Ausrauben nurnoch eine mit dem Level steigende Warscheinlichkeit Bandit zu werden.
- Die Spieler kriegen wenn sie kein Bandit werden eine zufällige Nachricht, welche sie auf ihr Verhalten und mögliche Konsequenzen hinweist.
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Wir erhoffen uns damit, dass sich gerade neue Spieler es noch einmal überlegen im frühen Spielstadium auf Raubzüge zu gehen.
Weiterhin gibt es damit eine zweite Chance, da oft die psychiatrische Behandlung durch den ARAR-Mitarbeiter VIEL ZU LANGE DAUERT ODER GAR NICHT STATTFINDET.
Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit den Neuerungen habt und wünschen euch allen ein erfolgreiches Jahr 2017!
Mit bestem Gruß,
euer TeamELAN