Servus, Grüezi und Hallo,
normalerweise wird der Changelog zu den kommenden Updates erst direkt nach dem Patch freigeschaltet.
Diesmal machen wir es umgekehrt und schalten den Changelog einige Stunden vorher frei.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ihr euch bis heute 18 Uhr auf das bisher größte Mapupdate und eine kleine Revolution in der Altis Life Szene freuen dürft.
Was? Tragt ihr da nicht etwas zu dick auf?
Hmmmm.... Viele von euch werden sich sicherlich noch an die Anfänge des Altis Life Mods erinnern.
Damals standen überall starre NPCs herum und haben euch mit den nötigen Shops versorgt.
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Irgendwann viel einem findigen Beobachter auf, dass diese Art von Elementen sowohl auf dem Server, als auch bei den Spielern zu recht großen Leistungseinbußen führt.
Es dauerte nicht lange und die meisten Server (natürlich auch wir) ersetzten diese NPCs durch weniger stimmungsbringende Elemente. "Was tut man nicht alles für die Performance..."
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Jetzt, fast zwei Jahre später, konnten wir soviel Leistung freischaufeln, dass wir dieses Vorgehen langsam wieder revidieren und euch das genommene Feeling allmählich wieder zurückgeben können.
Aber damit nicht genug, wir gehen noch einen Schritt weiter und hauchen den vormals starren und plastisch wirkenden NPCs Leben ein.
Das Resultat ist eine lebendig und weniger nach Sandbox aussehende Spielwelt.
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Mit dem Patch wird also ein großer Schwung an Feeling zurück auf unsere Inseln gebracht.
Von nun an werden wir nach und nach auch die restlichen Kassen, Schilder und was da noch so an .... herumsteht durch passende NPCs ersetzen.
Doch damit nicht genug Freunde...
Es war da mal ein kleiner freundlicher, zurückhaltender und recht motivierter Junge mit einer hellen und zarten Stimme.
Eben dieser hatte nun 2 Wochen Urlaub... Ja richtig, es handelt sich dabei um den juten Aytsch
Zugegeben, so hell ist seine Stimme garnicht... und zurückhaltend ist vermutlich auch das falsche Wort.
Aber motiviert... joa das ist er... Und so hat Aytsch in der freien Zeit einige Tage investiert, um etliche Spots zu überarbeiten.
Das Ergebniss sind 6 neue Banditenlager, 6 neue Rebellenposten, jeweils 2 neue Arar/Polizei HQs, ein neuer Checkpoint, überarbeitete Einbürgerungshangars, etliche Eastereggs, und und und...
Jeder unter euch wird zwingend und unmittelbar mit den wirklich liebevoll gestalteten Spots in Berührung kommen und schnell bemerken, dass sich unzählige neue Möglicheiten ergeben...
Auch wenn wir euch nicht zuviel verraten wollen, zeigen wir hier mal ein paar Bilder
Ausserdem findet ihr hinter folgendem Link noch den Trailer von Jared Krüger -> #DaKommtWasGroßes
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Neben den vielen Mapänderungen erhalten die ARARs nun eklusiv Zugriff auf die Beta-Version des ObjectPlacementSystems.
Das bedeutet, ihr könnt jetzt das Item "Universelles Aufbauelement" erwerben und hiermit Gegenstände auf der Karte platzieren.
Abused das Item nicht und überlegt euch bitte sinnige Richtlinien für den Einsatz!
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So, das wars dann auch wieder.
Natürlich sind wie jedesmal viele kleine Änderungen und Bugfixes mit an Board, auf die wir an dieser Stelle einfach verzichten.
Also viel Spass mit dem Update.
- Euer Adminteam -